Xcome – mehr als nur ein automatisches Fernwirk-Info-System

(PM) Zirndorf, 31.01.2011 - Der Xcome ist ein automatisches Fernwirk-Info-System, mit dem die vielfältigsten Zustandsmeldungen einer Anlage, den Beginn oder das Ende eines Steuervorganges bzw. Hilferufe und weitere Informationen z. B. an eine Service-Firma oder auch Alarmsignale bei Notfällen an einen Wachschutz übermittelt werden.

Mit dem Meldesystem werden SMS-Nachrichten in das Display eines Mobiltelefons, Sprachmitteilungen an Festnetztelefon oder Handy, E-Mail oder Telefax übermittelt oder auch Schaltvorgänge per Telefon ausgelöst. Außerdem werden Grenzwerte analog überwacht oder übergeordnete Anlagen erhalten Meldungen per seriellem Protokoll.

Alle Meldungen werden gespeichert und in Abhängigkeit der programmierten Meldekette den jeweiligen Empfängern zur Bearbeitung weitergeleitet. Für den Anschluss von Signalgebern wie beispielsweise Füllstandsschalter oder Bewegungsmelder stehen pro Gerät bis zu 8 optoentkoppelte digitale Eingänge zur Verfügung. Jedem Eingang kann ein Meldetext und bis zu 8 Meldewege zugeordnet werden. Die 2 optional vorhandenen analogen Eingänge können als Messgrößen Strom, Spannung und Temperatur verarbeiten. Die analogen Ausgänge geben ein Spannungssignal ab. Die Verbindung zum Empfänger der Meldung wird wahlweise über analogen Telefonanschluss oder GSM-Funkmodem hergestellt.

Für den Analognetzanschluss stehen Xcome A100 ECO und Xcome A200 zur Verfügung. Bei Einsatz via GSM – keine Telefonleitungen erforderlich – werden Xcome G100 Eco und Xcome G200 eingesetzt. Ob analog oder GSM basierendes Fernwirkmeldesystem, beide Typen lassen sich mit einem zusätzlichen Modul um bis zu 8 Digitale Ein/ und Ausgänge erweitern bzw. es können je 2 weitere Analoge Ein/ oder Ausgänge hinzugefügt werden.

Mit dem Xcome haben Sie Ihre Maschinen und Anlagen via Fax, SMS, Voice, E-mail und Http-Message fest im Griff – immer und überall!

Unter www.xcome.de können Funktions- und Anwendungsbeschreibungen der Xcome Fernmelde- und Infosysteme von LUCOM nachgelesen werden.
Frau Karin Reinke
Ansbacher Str. 2a
90513 Zirndorf
+49-9127-59460-10