Xendex Holding GmbH (Austria)

XENDEX und I-PLAY schließen exklusiven Flatout Mobile Vertrag

(PM) , 05.11.2008 - Vielfach ausgezeichnete Rennspiel-Serie erscheint zum Jahresende 2008

Wien/London, am 5. November 2008. XENDEX, führender europäischer Handyspieleentwickler, und I-play, der weltweit führende Multi-Plattform Casual Games-Publisher, haben einen Vertrag über die Vermarktung des von XENDEX entwickelten Handyspieles FlatOut geschlossen. Damit sichert sich
I-play die exklusiven Distributionsrechte an FlatOut in Europa, dem Mittleren Osten sowie Afrika.

„Wir freuen uns, unserer langjährigen und äußerst erfolgreichen Partnerschaft mit I-play nun ein weiteres Kapitel hinzufügen zu können. Bei der gemeinsamen Veröffentlichung der FMX Freestyle Motocoss-Serie hat I-play seine Distributions- und Marketing-Power bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt und FMX so zu einem globalen Millionen-Seller gemacht. Gemeinsam mit I-play wollen wir mit FlatOut an diese Erfolge anknüpfen“, sagt Achim Kürten, VP International Sales & Marketing bei XENDEX.

„Wir werden FlatOut über unser etabliertes und weitreichendes Distributions-Netzwerk anbieten“, sagt Ami Ben-David, Senior Vice President, Oberon Media, I-play´s Muttergesellschaft. „Diese neue Vereinbarung stärkt nicht nur unsere etablierte Zusammenarbeit mit XENDEX, sondern unterstreicht gleichzeitig I-plays Erfolge in der Vermarktung von Spielen im populären Rennspiel-Genre.“

Mit FlatOut mobile haben Fans erstmals die Gelegenheit, die halsbrecherische und hochmotorisierte Action der erfolgreichen Rennspiel-Serie auf dem Handy zu erleben. Drei Rennklassen, 24 herausfordernde Strecken, eine zerstörbare Spieleumgebung sowie zahlreiche Power-Ups sorgen für ein Maximum an Action, Zerstörung und eine heiße Jagd nach den besten Rundenzeiten.

FlatOut mobile erscheint im Dezember 2008.
Xendex Holding GmbH (Austria)
Mariahilferstr 116/3