X4 BPM Suite – Der Business Process Management Standard

(PM) Ettlingen, 03.05.2011 - Die X4 BPM Suite ist die führende BPM-Plattform die es Unternehmen ermöglicht, Geschäftsprozesse zu definieren, sicher und fehlerfrei zu automatisieren und Kosten durch Wegfall von Routinearbeiten deutlich zu reduzieren.

Prozessmodellierung mit dem X4 Designer

Der in der X4 BPM Suite enthaltene Prozess-Designer ermöglicht es, Unternehmensabläufe über eine grafische Notation abzubilden und zu dokumentieren. Die Zusammenarbeit zwischen IT und den Fachbereichen erfolgt in der gemeinsamen Entwicklungsoberfläche – direkt, sicher und mit deutlich reduziertem administrativen Aufwand.

X4 Business Activity Monitoring (BAM)

X4 BAM bietet detaillierte Informationen über den Status und die Ergebnisse von verschiedensten Operationen, Prozessen und Transaktionen, so dass Geschäftsentscheidungen vorbereitet und Probleme schnell lokalisiert werden können. Die Dokumentation von Aufgaben, Abläufen und Informationen ist ein wesentlicher Bestandteil des erfolgreichen Prozessmanagements. Im Rahmen der Qualitätssicherung erzeugt die X4 BPM Suite auf Wunsch die Prozessdokumentation. Mitarbeiter und Entscheidungsträger können jederzeit und überall auf die benötigten Informationen zugreifen.

X4 Human Workflow

Human Workflows sind in der Regel langlaufende, zustandsorientierte Geschäftsprozesse. Dabei geht es um die aufgabenorientierte Bearbeitung von Prozess-Schritten und um personalisierte, konfigurierbare Vorgänge (Tasks). Der zugeordnete Prozess wartet, bis die Aufgabe bearbeitet wurde. Die Anwender werden in die Prozesse über Software-Oberflächen eingebunden, die den jeweiligen Anwendungszweck erfüllen und den Prozessbeteiligtendie Bearbeitung und Freigabe wesentlich erleichtern.

X4 Enterprise Service Bus

Der X4 Enterprise Service Bus (ESB) ist ein wesentlicher Bestandteil der X4 BPM Suite. Über standardisierte Adapter und Schnittstellen integriert der ESB heterogene IT-Systeme und gewachsene Systemlandschaften abteilungs- oder unternehmensübergreifend zu einem homogenen Gesamtsystem.

X4 Adapter - sofort einsetzbar

Die X4 BPM Suite verfügt über eine umfangreiche Sammlung an Standard-Adaptern zur Integration von Anwendungen und Daten in heterogene IT-Landschaften. Über 200 Adapter ermöglichen das Vernetzen gewachsener IT-Infrastrukturen. Die Adapter werden interaktiv parametriert und per Drag & Drop in die modellierten Prozesse eingefügt. Um Fehler zu vermeiden, unterstützen Wizards den Anwender.

Mehr Informationen auf www.softproject.de
Herr Stefan Sihler
Zust�ndigkeitsbereich: Head of Marketing
Am Erlengraben 3