X-Cite GmbH

X-Cite Werbeagentur fördert den Mittelstand

Die landläufige Definition von Mittelstand besagt, dass es sich um Firmen mit bis zu 500 Mitarbeitern und bis zu 500 Mio. Euro Jahresumsatz handelt.
(PM) Köln, 27.06.2011 - Interessanter aus Sicht der X-Cite Werbeagentur sind die Tätigkeitsfelder dieses urtypisch - deutschen Unternehmertums. In Zeiten wie diesen, sind die unabhängigen und innovativen Köpfe hier zu finden. Ihre Produkte - eine Kombination aus Unternehmertum und Forschergeist - sind längst keine Nischenprodukte mehr. Sie revolutionieren ganze Branchen wie erneuerbare Energien, Recycling, E-Mobilität oder z.B. die Landwirtschaft in Bezug auf die Ernährung der Bevölkerung und den zur Verfügung stehenden und immer knapper werdenden Ressourcen wie Trinkwasserflächen und Nutzflächen. Wo große Marken keine Perspektiven in neuen Produkten sehen und überlange an bestehenden Konzepten und einer sich nicht verändern wollenden, gar überalternden Zielgruppe aus Sicherheitsgründen festhalten, traut sich der Mittelstand innovative Produkte auf den Markt zu bringen und neue Wege der Kommunikation zu gehen. Am Bespiel neuer Erfrischungsgetränke wie fruchtige Limonaden lässt sich sehr deutlich erkennen, das neue Produkte Trends setzen können, die Märkte ganz schön durcheinander bringen und eine Menge neuer Liebhaber finden.

Hier setzt die X-Cite Werbeagentur an und bietet dem Mittelstand Werbe-Strategien, -Konzepte und –Maßnahmen, die sich in ihren Ausrichtungen sehr zielgenau auf die begrenzt zur Verfügung stehenden Budgets bei größtmöglichem Werbenutzen beziehen. Streuverluste sind zu vermeiden und Worthülsen nicht notwendig, wenn Produkte durch ihren Nutzen und mit ihrer Qualität überzeugen. Ob eine lupenreine B2B oder eine ausschweifende B2C Kommunikation, ob regional oder national, die X-Cite Werbeagentur geht mit ihren Kunden neue Wege. So wurden bereits erste Konzepte und Maßnahmen entwickelt, die auf erfolgsorientierter Basis honoriert und umgesetzt wurden.

Dies erfordert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten von Anfang an und hilft bei der Eingrenzung von Risiken.
X-CITE Werbeagentur GmbH
Herr Georg Georg
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Richard-Byrd-Straße 43 A