Auerbach IT

Wittmann Ponton und Wittmann Tauchen setzen auf Werkzeugverwaltung von Auerbach IT

Übersichtliche Betriebsmittelverwaltung in allen Bereichen - Dank der "WDB - Werkzeugdatenbank" kein Problem.
(PM) Leipzig, 05.09.2012 - Wittmann Ponton und Wittmann Tauchen sind die kompetenten Ansprechpartner und Experten aus Norddeutschland, wenn es um die Vermietung von Pontons oder um Unterwasserarbeiten aller Art geht. Auf der Suche nach einer geeigneten Lagersoftware zur Verwaltung der Materialien, Geräte und Maschinen beider Firmen wurde man auf die Software "WDB - Werkzeugdatenbank" des Leipziger Unternehmens Auerbach IT aufmerksam.

Bei der Auswahl einer geeigneten Anwendung wurde großen Wert darauf gelegt, dass die zukünftige Software zur Verwaltung der Betriebsmittel klar strukturiert und übersichtlich ist, es sollten keine überflüssigen Funktionen vorhanden sein.

Außerdem sollten folgende Anforderungen erfüllt werden:

- einfache Nachvollziehbarkeit, wo Geräte im Einsatz waren
- Übersicht, wann Reparaturen zum Werkzeug angefallen sind
- Überblick, wann Wartungen fällig sind und
- Möglichkeit, Datenblätter etc. am Werkzeug zu hinterlegen

Die Werkzeugverwaltungssoftware der Firma Auerbach IT bietet neben einer detaillierten Berechtigungsverwaltung und vielen Auswertungsfunktionen diverse Möglichkeiten, die unterschiedlichsten Dokumente an einem Werkzeug zu hinterlegen. Auch können Termine für jedes Werkzeug angelegt werden, welche sogar automatisch in den Kalender des jeweilig genutzten E-Mail-Programms integriert werden können - so wird garantiert kein anstehender Wartungstermin vergessen.

Mit der integrierten Einsatz- und Reparaturverwaltung der "WDB - Werkzeugdatenbank" konnten die gesetzten Anforderungskriterien vollständig erfüllt werden, so dass man sich bei Wittmann Ponton und Wittmann Tauchen letztendlich dafür entschied, die Software in beiden Unternehmen einzuführen.

Weiter Informationen zu

- Wittmann Ponton GmbH & Co. KG unter www.wittmann-ponton.de/
- Wittmann Tauchen GmbH & Co. KG unter www.wittmann-tauchen.de/
- "WDB - Werkzeugdatenbank" unter www.wdb-werkzeugverwaltung.de/