Wir-Lieben-Shops integriert Shopping-Blog

Wir-Lieben-Shops, das Shop-Verzeichnis für den Einzel- und Online-Handel, hat den eigenen Shopping-Blog in den Kopfbereich des Portals aufgenommen. Ebenso werden nun Geo- und Mirco-Daten der Shopeinträge für Suchmaschinen zur Verfügung gestellt.
(PM) Bielefeld, 08.08.2013 - Neben dem Logo von Wir-Lieben-Shops befindet sich die reduzierte Suchmaske, analog zur mobilen Version. Daneben werden jetzt die Überschriften der letzten Beiträge aus dem Shopping-Blog auf allen Seiten vom Shopverzeichnis und vom Blog dargestellt.

Bei dieser Überarbeitung sind die Verlinkungen auf den Preisvergleich Wir-Lieben-Preise und das Branchenverzeichnis Wir-Lieben-Branchen ersatzlos entfallen. Alle Portale werden auch zukünftig von Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek betreiben, jedoch ist die gemeinsame Vermarktung inzwischen nicht mehr sinnvoll. Vom deutschen Shopverzeichnis www.wir-lieben-shops.de kann man zu dem für Österreich www.wir-lieben-shops.at weiterhin über die Flaggen wechseln.

Das innovative Konzept von Wir-Lieben-Shops, Gewinner beim handelsjournal im Wettbewerb TOP PRODUKT HANDEL 2009 in der Kategorie Verkaufsförderung, wurde folglich wieder einen Schritt weiterentwickelt. Dieses Jahr ist schon die mobile Version des Portals und des Blogs online gestellt worden. Weitere technische Aspekte wurden ebenfalls stark verbessert, die vorteilhaft für die beiden Suchmaschinen Google und Bing sind. Das gesamte Shopverzeichnis ist schneller für Bots und natürlich zugleich für alle menschlichen Besucher. Außerdem werden sogenannte Geo- und Mirco-Daten bei jedem Shop-Eintrag für Suchmaschinen hinterlegt. Beispielsweise hat das Auswirkungen auf lokale Suchanfragen bei Suchmaschinen. Lokale Suchen haben eine hohe Bedeutung, weil diese einen erheblichen Anteil am gesamten Suchvolumen der Suchmaschinen haben. Das Thema „Local Shopping“ steckt sicherlich noch in den Kinderschuhen, aber insbesondere für reine Einzelhändler liegt hier noch ein enormes Potential, um sich erfolgreich gegen den wachsenden Internethandel zu stemmen. Viele Verbraucher informieren sich online, um später im Einzelhandel das gesuchte Produkt zu kaufen und direkt mitzunehmen. Daher ist es für stationäre Händler besonders wichtig, in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen bei lokalen Suchen zu sein. Ein Eintrag bei Wir-Lieben-Shops kann dabei durchaus hilfreich sein.
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a
+49-521-5600825
�BER WERBEFREIES SHOPVERZEICHNIS WIR-LIEBEN-SHOPS.DE

Shopverzeichnis für Geschäfte und Online-Shops. Werbefrei, informativ und für Suchmaschinen optimiert. Wir lieben Shops Deutschland. Shop günstig eintragen.
�BER WERBEFREIES SHOPVERZEICHNIS WIR-LIEBEN-SHOPS.AT

Shopverzeichnis für Geschäfte und Online-Shops. Werbefrei, informativ und für Suchmaschinen optimiert. Wir lieben Shops Österreich. Shop günstig eintragen.
Bleichstraße 77a