Touristik-Büro für Medienarbeit

Winterurlaub mit Genuss - Schneeschuhwandern, Knödelkochkurs und ein Besuch im „Beerenreich“ in den Dolomiten

Schneeschuhwandern fasziniert, Kochkurse boomen. Genau die Zutaten, mit denen ein staatlich geprüfter Bergführer und ein pfiffiger Hotelier ein vier- und ein achttägiges Winterprogramm im Südtiroler Hochpustertal zusammengestellt haben.
(PM) Niederdorf/Hochpustertal, 06.11.2012 - Seit über 20 Jahren begleitet der Südtiroler Martin Kopfsguter mit seinem Team von Mount Emotion seine Gäste bis in die Gipfelregionen der Südtiroler Dolomiten. Bergsteigen im Sommer und Skitouren im Winter sind sein Metier. In diesem Winter ergänzt er nun sein Angebot mit dem stark im Trend liegenden Schneeschuhwandern. Im Rahmen einer Schneeschuhwanderwoche finden drei geführte Touren statt, wobei abhängig von der Wetterlage ein Besuch der Drei Zinnen, die schlechthin als die schönsten Bauwerke der Natur zählen, nicht fehlen darf.

Die vier- und achttägigen Schneeschuhwanderprogramme werden ab Dezember angeboten und sind über die Seiten von reisequalitaet.de beschrieben. Der Schwierigkeitsgrad der Schneeschuhwanderungen in den Pragser-, Sextener- und Ampezzaner Dolomiten wird individuell mit den Gästen abgestimmt. Mit der Bereitstellung von Tourentaxi und Wanderausrüstung mit Schneeschuhen nebst Zubehör rundet Martin Kopfsguter den Service ab.

Mit im Boot ist Familie Stauder vom Niederdorfer Traditionshotel Emma, die ihre Gäste an den wanderfreien Tagen in die Welt lokaler Spezialitäten entführt. Der Gast lernt in einem Kochkurs die Kunst der Zubereitung Südtiroler Knödelvarianten und genießt im „Beerenreich“ von Alpe Pragas Köstlichkeiten der heimischen Früchtemanufaktur. In der Toblacher Sennerei und „Schaukäserei Drei Zinnen“ erfährt er unter anderem, wie die Löcher in den Käse kommen - und das natürlich nicht, ohne auch probiert zu haben. Dazu fehlen darf nicht ein guter Tropfen Südtiroler Wein oder aber ein Glas Pustertaler Freiheit – ein echtes Niederdorfer Bräu.
Herr Stefan Bücker
Borkenbergestr. 16 a
48249 Dülmen
+49-2594-83973
�BER REISEQUALITAET.DE

reisequalitaet.de präsentiert ausgesuchte Reiseangebote unterschiedlicher Reiseveranstalter sowie von Hotels zu den Themen Aktiv- und Erlebnisurlaub.
Borkenbergestr. 16 a
48249 Dülmen