Wie wird das Wetter an Weihnachten 2009

Fallende Temperaturen in den nächsten Tagen stimmen auf Weihnachten ein. Das Profi-Wetter von Proplanta mit 7-Tage-Wetterprognosen und Trendvorhersage weiterer 7 Tage hilft bei der längerfristigen Planung der Weihnachtsfeiertage.
(PM) Stuttgart/Hohenheim, 07.12.2009 - Stark sinkende Temperaturen und möglicherweise winterliches Weiß nächste Woche bietet laut Proplanta Profi-Wetter die Adventszeit in diesem Jahr. Nach dem eher milden Start in den Dezember dürfte daher das Wetter in den nächsten Tagen etwas besser zur vorweihnachtlichen Stimmung beitragen.

Für längerfristige Planungssicherheit, auch an den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen, sorgt der kostenfreie Profi-Wetter-Service von Proplanta. Der Wetterdienst bietet zusätzlich zu den umfangreichen, viermal täglich aktualisierten 7-Tage-Wetterprognosen auch eine Trendvorhersage über weitere sieben Tage. Diese Wetterinformationen stehen für über 17.000 Orte in Deutschland bzw. mehr als 30.000 Postleitzahlen zur Verfügung. Sie beinhalten neben den gängigen Wetterparametern auch Informationen zu Globalstrahlung, Sonnenscheindauer, Bodentemperatur, Nullgradgrenze, gefühlter Temperatur, Bedeckungsgrad des Himmels, Taupunkt, Verdunstung, Sichtweite sowie Höhe der Wolkenuntergrenze.

Eine Besonderheit des Angebotes besteht in der Möglichkeit, nach kostenfreier Anmeldung die Wetterprognose zu personalisieren. Der Nutzer kann dabei für einen gewünschten Ort Wetterparameter nach Belieben zusammenstellen und über einen Link jederzeit wieder aufrufen. Auf diese Weise bleibt der Blick auf die Wetterprognose mit einem Klick stets auf dem aktuellsten Stand.

Betreibern von Websites steht der Wetterservice zudem als im Design variierbares Profi- und Solar-Wetterfenster kostenfrei zur Verfügung. Durch Eingabe von Ort oder Postleitzahl gelangt der User direkt zur gewünschten Wettervorhersage und den aktuellen Wetterdaten - ein Mehrwert für jede Website.

Das Proplanta Profi-Wetter ist über die Proplanta-Homepage oder direkt über www.profi-wetter.de erreichbar. Der Zugang zum Wetterfenster-Generator ist unter www.wetterfenster.de möglich.
Herr Dr. Jörg Mehrtens
Zust�ndigkeitsbereich: Pressestelle
Alte Dorfstr. 84
+49-711-63379810