Pressemitteilung, 25.08.2014 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wie monetarisiere ich meinen Blog?
Im aktuell erschienenen Artikel von Marquardt+Compagnie finden Leser Informationen rund um das Thema Content-Monetarisierung.
(PM) Marburg, 25.08.2014 - Welche Möglichkeiten bieten sich Bloggern, sich vom gängigen „Content for free“-Modell zu lösen? Welche Voraussetzungen und Notwendigkeiten bedarf es, um die eigenen Inhalte kommerziell zu vermarkten und dadurch seine Bekanntheit und Reputation zu erhöhen?Ob kleines Startup, etablierter Mittelständler oder enthusiastischer Hobbybastler: Der Austausch mit anderen, die Weitergabe von Erfahrungen und Ideen mithilfe eines Blogs gehört zu einer einfachen und gleichzeitig effektiven Möglichkeit, im Internet auf breiter Basis wahrgenommen zu werden. Gerade wenn es um die Aufmerksamkeit neuer potentieller Kunden geht, bieten einem die reichhaltigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Blogs viel Potential.Welche Chancen im Einzelnen geboten werden, haben Marquardt+Compagnie auf ihrem eigenen Blog übersichtlich zusammengestellt: www.marquardt-strategie.de/blog/content-monetarisierung-wie-monetarisiere-ich-meinen-blog/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung
Herr Oliver Marquardt
Steinweg 7
35037 Marburg
+49-6421 -8090390
presse@marquardt-strategie.de
www.marquardt-strategie.de


ÜBER MARQUARDT+COMPAGNIE GBR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.