Wie praktisch wäre es, zu Erledigendes aus E-Mails als Outlook-Aufgaben zu speichern. Die Möglichkeit, sich daran erinnern zu lassen, wäre perfekt.
(PM) Gelnhausen, 20.08.2013 - Eine E-Mail in eine Aufgabe mit Erinnerung umzuwandeln, dauert formal keine Minute und ist mit acht Mausklicks erledigt.
So geht’s in Outlook 2010:
1. Man wählt die betreffende E-Mail mit einem Rechtsklick aus.
2. Im Menü, das sich nun öffnet, „Zur Nachverfolgung“ wählen, anschließend „Erinnerung hinzufügen“.
3. Im anschließend sichtbaren Pop-up-Fenster können Datumseinstellungen hinsichtlich Beginn und Fälligkeit vorgenommen werden. Unabhängig davon kann Termin und Zeitpunkt der Erinnerung gewählt werden. Diese muss nicht mit Beginn oder Fälligkeit zusammenfallen. Die Einstellungen werden per Klick auf die Schaltfläche „OK“ bestätigt.
4. Mit Klick auf die Schaltfläche „Kennzeichnung löschen“ im gleichen Pop-up kann die Aufgabe wieder gelöscht werden.
Weitere Hinweise zu Outlook finden sich in den FAQ (
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