Wetzlarer Autorin Simone Guth stellte ihr Erstlingswerk vor

(PM) Herschbach, 24.03.2011 - "Schreiben war schon immer meine Leidenschaft", sagt Simone Guth über sich selbst. Die Autorin aus Wetzlar liebt es, Geschichten zu erzählen, die bewegen. Am Sonntag, dem 20. März, hat sie ihr Erstlingswerk "Zwischen Träumen" in einer Lesung im Mandala – Institut für Yoga und Gesundheit, Wetzlar vorgestellt. Simone Guth durfte ca. 30 BesucherInnen in die "traumhaften" Begegnungen der Hauptfigur, Isabel, mitnehmen.

Isabel erinnert sich als erwachsene Frau daran, wie Kindheitsträume sie in einer Zeit prägen, als das Leben ihr gerade viel zumutet: Trennung der Eltern, Kontaktverlust zu ihrem Bruder, schwere Krankheit und der Tod ihrer geliebten Oma. All das verarbeitet sie in Träumen und begegnet dabei ihren inneren Helfern in Gestalt ihres verstorbenen Opas, eines Engels und eines Delphins.

Durch diese Träume lernt Isabel, das Leben besser zu verstehen. Sie lernt, ihren Blick vom Negativen auf das Positive zu richten, sie findet Trost und erlebt Mitgefühl. Daran wächst sie persönlich und nimmt diese innere Haltung mit in ihr Erwachsenen-Leben. Die Träume ihrer Kindheit kann sie im Rückblick als ein Geschenk erleben, und die märchenhaft anmutenden Begegnungen versteht sie als Brücke zu ihrer inneren Weisheit - eine Brücke, die sie zu jeder Zeit wieder überqueren kann. Dort, wo Weisheit wohnt, sind auch Trost und Hoffnung, Gelassenheit und Lebensfreude nicht weit.

Simone Guth hat ihre Besucher neugierig gemacht und viele nahmen das Büchlein mit nach Hause, um mit Isabel zu träumen und ihre Erfahrungen mit ihr zu teilen. - Illustriert ist die Geschichte mit Bildern von Christa Fellgiebel, die während der Lesung im Original ausgestellt waren (Öl, ca. 76x80 cm - www.christa-fellgiebel.de/oelmalerei.html ).

"Zwischen Träumen", Simone Guth
erschienen im impuls - Verlag für Persönlichkeitsentwicklung
ISBN 978-3-9811307-7-5, Preis: 10,- Euro
Frau Ulrike Fetz