VISION Druckmedien

Gutscheine im Marketing-Trend

(PM) , 12.08.2008 - Insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden Gutscheine und Bonusprogramme vermehrt von deutschen Firmen eingesetzt, berichtet heute Diplom Designer Reiner Bausch von Vision Druckmedien aus Stolberg/Aachen. Gutscheine sind effektive Marketing-Instrumente wenn es um Kundenneugewinnung, Kundenbindung sowie Kundenaktivierung geht. Das aktuelle Trendbarometer einer Media-Studie belegt, dass mittlerweile über 50 Prozent der Unternehmen Gutscheine und Bonusprogramme einsetzten (1). Zusätzlich planen etwa 12 Prozent diese Lösung für die nahe Zukunft. Für ein viertel der Betriebe haben Prämien und Kundenbindungsmaßnahmen eine große Bedeutung. Die meisten Verbraucher stehen den Programmen auch aufgeschlossen gegenüber, denn der Kampf um Kunden zwischen den Händlern verspricht kreative und lohnenswerte Marketing-Lösungen. Derweil ist auch nicht immer mehr der Gang zur Ladentheke erforderlich. So können Gutscheine sowohl im Geschäft, wie auch in einem Online-Shop eingelöst werden. Auch digitale Gutscheine in Verbindung mit Online-Werbung sowie Print-Anzeigen kommen zukünftig vermehrt zum Gebrauch.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vision-druckmedien.de, Werbeagentur Aachen.
Redaktion: Dipl. oec. troph. Vera Bausch

Quelle:
(1) Accentiv`Quasar Trendbarometer, Juni 2008: Gutscheine. Quasar Communications Agentur für Sales- und Relationship-Marketing
VISION Druckmedien
Schomet 1