ASS.TEC GmbH

Wer zuerst kommt, den belohnt der Kunde: ASS_Mobile Service 2.1 – jetzt noch umfangreicher

(PM) , 14.07.2009 - Die ASS.TEC GmbH adressiert mit der mobilen Service-Lösung Unternehmen mit Außendienstorganisationen. Das neue Release ASS_Mobile Service 2.1 bietet mit weiteren Leistungsmerkmalen in der Materiallogistik, Geokodierung und Reisekostenabrechnung die komplette Prozessintegration vom Kundenanruf bis zur Rechnungsstellung.

ASS_Mobile Service ist eine Web-basierte Service Management Software für mobile Geschäftsszenarien wie After-Sales, Instandhaltung und Reparaturen. Sie läuft online wie offline auf mobilen Endgeräten und ist über Standardschnittstellen in SAP- und non-SAP-Backend-Systeme integrierbar.
ASS_Mobile Service 2.1 wurde um drei wichtige Leistungsmerkmale erweitert: Materiallogistik, Geokodierung und Reisekostenabwicklung.

Komplett neu integrierte Materiallogistik

Sobald ein Techniker Ersatzteile benötigt, gibt er diese auf seinem PDA in ASS_Mobile Service ein und generiert Bestellung und Lieferung. Diese wird automatisch zum Technikerlager, Zwischenlager oder Kundeneinsatzort geschickt, wo er sie direkt annehmen, quittieren oder retournieren kann. Mit der Retourenmeldung ist automatisch ein Abholauftrag verbunden. Die Kommunikation wird sofort in das ERP-System eingestellt und initiiert alle Geschäftsprozesse.

Routenoptimierung durch Geokodierung

Mit dem Geokodierungsdienst kann der Einsatzleiter auf einer elektronischen Straßenkarte die effizienteste Strecke zu Auftragsadressen ermitteln und bei adhoc-Anfragen erkennen, wo der Techniker ist und wann er eintreffen wird. So verkürzen sich Fahrzeiten, die Kundenzufriedenheit wird erhöht.

Reisekostenabrechnung für alle Fälle

Schon die erste Version von ASS_Mobile Service bot eine komfortable Spesen- und Reisekostenerfassung, die allen Anforderungen der Lohnabrechnung und Steuergesetzgebung entspricht.
Diese wurde nun um die Besonderheiten internationaler Reisen erweitert. So sind neben Eingabefeldern für Kostenpauschalen wie Frühstück, Mittagessen und Übernachtungen auch Kostenarten wie die österreichische Schmutzpauschale für schwierige Einsätze enthalten. Die Daten werden ins ERP-System übernommen, sind für Innen- und Außendienst transparent, können kontrolliert und zur Zahlung frei gegeben werden.

ASS_Mobile Service 2.1 sofort verfügbar

ASS_Mobile Service 2.1 wird ohne Aufpreis ausgeliefert. Bestandskunden erhalten die Software automatisch und können sie – je nach Wunsch mit oder ohne Schulung zunächst auf ihrem Testsystem nutzen, bevor sie ins Produktivsystem übernommen wird.

Unternehmensprofil
Die ASS.TEC Beratungsgesellschaft für Anwendungen, Systeme, Strategien und Technologien mbH wurde 1993 mit dem Schwerpunkt Komplettlösungen für SAP-Anwender gegründet. Zur Firmenphilosophie gehört die ganzheitliche Unterstützung von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Betreuung der Informationsverarbeitung für Kunden aller Unternehmensgrößen in Deutschland und im benachbarten Ausland.

Kontakt:
Norbert Heil und Kurt-Leo Kaiser