Hotel Gates GmbH

Weltweit Zeitunglesen

(PM) , 05.09.2006 - Das Berliner Hotel Gates bietet seinen Gästen kostenlos mehr als 250 Zeitungen in 35 Sprachen und Entspannung auf Knopfdruck Berlin. Als weltweit einziges Hotel stellt das Hotel Gates Berlin seinen Gästen kostenlos das umfangreiche Zeitungsangebot von Pressdisplay zur Verfügung. Damit können die Gates-Gäste jederzeit mehr als 250 Zeitungen aus 55 Ländern in 35 Sprachen online lesen – im Original-Zeitungslayout und teilweise noch vor Erscheinen der Printausgabe. Auf dem eigenen PC im Zimmer informieren sich Geschäftsreisende und Touristen so bequem und schnell. Für die geistige Entspannung danach sorgt die Mind Maschine. Der moderne und weltoffene Reisende stand von Beginn im Blickpunkt der Konzeption von Europas erstem Internethotel. Das Angebot des Gates, seinen Gästen kostenlosen und barrierefreien Zugang zur gewohnten Kommunikation zu geben, wird jetzt durch den Online-Zeitungsservice weiter ausgebaut. Druckfrische Tageszeitungen aus aller Welt, direkt auf dem Bildschirm Ob regionale Informationen oder internationale Kommentare zu wichtigen Themen – der Online-Zeitungskiosk bietet einen einzigartigen Überblick über die weltweite Zeitungslandschaft. Sobald der gewünschte Titel im jeweiligen Land gedruckt ist, steht er online zum Lesen bereit. Neben überwiegend amerikanischen und europäischen Medien, hat Pressdisplay auch Zeitungen z. B. aus Aruba, El Salvador und Quatar dabei. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach bestimmten Medien oder Inhalten, über einen Audiobutton kann sich der Nutzer einzelne Texte vorlesen lassen, und eine Übersetzungsfunktion übermittelt die Inhalte fremdsprachiger Artikel. "Der Pilotbetrieb hat gezeigt, dass unsere internationalen, aber auch die deutschsprachigen Gäste das Angebot intensiv nutzen", erklärt Gates-Marketing Managerin Maren Lohrengel: "Vor allem amerikanische und regionale deutsche Zeitungen werden häufig aufgerufen." Wie ein kleines Stück Heimat erscheinen die Informationen auf dem Bildschirm, im gewohnten Erscheinungsbild. Regeneration und Erfrischung mit der "Mind Machine" Und noch was ist neu im Hotel Gates: Entspannung, Konzentration oder sogar Motivation auf Knopfdruck, das verspricht die "Mind Machine", die sich Gäste des Hotels kostenlos an der Rezeption ausleihen können. Das Gerät in der Größe eines CD-Players arbeitet nach dem Prinzip der audiovisuellen Stimulation: Über einen Kopfhörer und eine Lichtbrille bietet es dem Gehirn bestimmte Frequenzen an, die wahlweise beruhigend oder stimulierend wirken. Zwölf verschiedene Programme stehen zur Auswahl, die zwischen 10 und 40 Minuten dauern – ein kleiner Urlaub für zwischendurch. Allgemeine Info zum Hotel Das Hotel Gates liegt in der Berliner City-West, in unmittelbarer Nähe von Kurfürstendamm und Bahnhof Zoo. Im stilvollen, teilweise denkmal¬geschützten 4-Sterne-Haus, das umfangreich saniert wurde, steht in jedem der 100 Zimmer ein PC mit Flachbildschirm. Dank einer 2,3 MBit-Standleitung können die Gäste rund um die Uhr mit Highspeed im Internet surfen – und zwar völlig kostenlos. Das Hotel Gates ist Mitglied der Designhotels und vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) als besonders geschäftsreisegeeignet zertifiziert. Adresse: Hotel Gates, Knesebeckstr. 8-9, D-10623 Berlin (in unmittelbarer Nähe von Kurfüstendamm und Bahnhof Zoo) Telefon: (030) 311 06-0 oder Freecall 0800 311 06 00 E-Mail: info@hotel-gates.com Web: www.hotel-gates.com (mit Online-Buchungsfunktion) Preise: Einzelnutzung 85,00 – 210,00 Euro Doppelnutzung 95,00 – 250,00 Euro Pressetexte und -fotos zum Download: www.hotel-gates.com/de/presse Kontakt Pressekoordination für das Hotel Gates ACIES Kommunikation Bülowstr. 66 D-10783 Berlin Bettina Wertheim Tel.: (030) 23 63 67-27 Mail: hotel-gates@acies.de Sales & Marketing Hotel Gates Hotel Gates Knesebeckstr. 8-9 D-10623 Berlin Maren Lohrengel Tel.: (030) 311 05-507 Mail: lohrengel@hotel-gates.de
Hotel Gates GmbH
Knesebeckstrasse 8-9