Das Wachstum des Berliner Traditionsunternehmens schreitet im Bereich Werbung stark voran.
(PM) Berlin, 27.01.2011 - Der Lesezirkel arbeitete in 2010 mit verschiedenen Medienunternehmen wie zum Beispiel dem Fernsehsender tv.berlin sowie den Rundfunksendern Spreeradio, JazzRadio und rbb Radio zusammen. „Daneben ist der Lesezirkel auch für werbetreibende Unternehmen und Mediaagenturen mit seinen vielfältigen Werbemöglichkeiten ein beliebter Geschäftspartner“, erklärt die Geschäftsführerin in vierter Generation, Ute Weißgerber-Knop. Die Lesemappen mit durchschnittlich 50 hochwertigen Kontakten pro Zeitschrift erreichen Millionen Menschen in Berlin und Brandenburg. So werden beispielsweise mit Anzeigen auf den Umschlägen wertvolle Zielgruppen direkt und ohne Streuverluste erreicht.
Das Potential der Lesezirkel im Bereich Werbung wird oft unterschätzt und vergessen. Dabei zeigen die Zahlen aus den jährlichen AG.MA-Analysen vom Verband Deutscher Lesezirkel, dass mit einer durchschnittlichen Ausgabe des Lesezirkels 16,8 % der Erwachsenen in der Bundesrepublik Deutschland erreicht werden.
Werbemittel im Lesezirkel
Das Unternehmen realisiert sowohl kleine Anzeigen für regionale Gewerbe, als auch große Kampagnen für überregionale Werbekunden und Agenturen. Zusätzlich zur Druckwerbung können auch Prospekte, Flyer oder Warenproben den Lesemappen hinzugefügt werden. Dabei geht der Lesezirkel flexibel auf die Wünsche seiner Kunden ein und berät gerne mit seiner langjährigen Erfahrung in der Zeitschriftenvermietung. „Unsere Werbekunden bestätigen uns regelmäßig einen spürbaren Erfolg bei der Nutzung des Lesezirkels als Werbeträger“, so Weißgerber-Knop abschließend.
Weitere Informationen unter
www.weissgerberlesezirkel.de/werbung.html