Weihnachtsmärkte im Advents-Spezial auf freizeitabenteuer.de

Deutschlands schönste Weihnachtsmärkte. Familien mit Kindern sind angesprochen, ihre Erfahrungen über Bewertungen und Kommentare auf freizeitabenteuer.de anderen Familien zugänglich zu machen.
(PM) Hamburg, 07.12.2009 - Adventszeit ist die Zeit der Vorfreude auf Weihnachten. Daher widmet sich freizeitabenteuer.de, Deutschlands jüngstes Familienportal für Freizeitaktivitäten, dem Thema Weihnachtsmärkte.

In Deutschland gibt es viele Weihnachtsmärkte mit Tradition, aber auch sehr viele neue Märkte. Jede Gemeinde, die etwas auf sich hält, veranstaltet mittlerweile ihren eigenen Weihnachtsmarkt. Auf den großen und bekannten Weihnachtsmärkten, wie dem Nürnberger Christkindlesmarkt oder dem Striezelmarkt in Dresden, herrscht ein lebhaftes, fröhliches Treiben, dagegen gibt es aber auch viele kleinere Weihnachtsmärkte, die sich eher durch ihren besonderen Flair oder ihre Gemütlichkeit auszeichnen. Alle haben aber gemeinsam, dass sie immer einen Besuch mit der ganzen Familie wert sind und so die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen.

Freizeitabenteuer.de hat in seinem Spezial nicht versucht, möglichst viele Märkte aufzulisten, sondern stellt das Charakteristische von einigen der schönsten weihnachtlichen Märkte in Deutschland heraus. Besonderer Wert wurde dabei auf spezielle Angebote und auf Veranstaltungen für Kinder und Familien gelegt. Ausführliche Erwähnung finden neben vielen anderen Märkten natürlich die traditionsreichen Weihnachts-Klassiker. Dazu zählen: die Hafenweihnacht in Lindau am Bodensee, das Sternenzelt in Nürnberg und der traditionsreiche Reiterlesmarkt zu Rothenburg ob der Tauber, die jedes Jahr viele Besucher von außerhalb anlocken.

Die Nutzer der Internetseite sind nun aufgefordert, die Weihnachtsmärkte selbst zu testen und ihre Erfahrungen anhand eigener Kommentare und Bewertungen auf Freizeitabenteuer.de anderen Familien zugänglich zu machen. Zur Belohnung winken wieder viele bunte T-Shirts für Eltern und Kinder.

Gemäß der Vision des Internetportals freizeitabenteuer.de, entsteht so mit jedem Kommentar und jeder Bewertung ein verlässlicheres Bild über die Qualität und das Angebot der Einrichtungen. Ein Portal von Familien für Familien.

Als Ausblick auf den Januar ist ein großes Spezial zum Thema Spaß- und Schwimmbäder geplant.
Herr Markus Gruber
Kegelhofstraße 8
+49-40-22738081
�BER FREIZEIT ABENTEUER GBR