YouGov Deutschland und COUPIES kooperieren im Bereich Marktforschung
(PM) Köln, 20.09.2016 - Die Reaktion von Erstkäufern auf ein neu eingeführtes Produkt ist von entscheidender Bedeutung für dessen Überleben am Markt. Sie gibt wichtige Impulse für das geeignete Marketing sowie zur Nachsteuerung bei Nichtgefallen. Gleichzeitig ist die Befragung von Erstkäufern aufgrund der oftmals geringen Listung von Neu-Produkten und einer geringen Zahl von Konsumenten mit Produkterfahrung ein aufwendiges und kostspieliges Unterfangen.
Ab sofort bietet YouGov mit FirstBuyerEveryone eine kosteneffiziente und schnelle Lösung für Unternehmen, Erstkäufer von Einzelhandelsprodukten zu befragen. Die Rekrutierung der Erstkäufer erfolgt dabei anhand einer Mobile-Couponing-Aktion über die App des Kooperationspartners COUPIES. Bei der Einlösung eines digitalen Coupons werden Erstkäufer sicher identifiziert und im Anschluss zu Ihrer Produkterfahrung befragt. Dabei können Unternehmen auf feste Fragebatterien, wie auch individuelle Fragestellungen zurückgreifen.
Weitere Informationen über FirstBuyerEveryone finden Interessierte unter:
yougov.de/firstbuyereveryone.
COUPIES ist eine App, mit der Konsumenten Rabattaktionen von Herstellern beim wöchentlichen Einkauf wahrnehmen können. Die User fotografieren nach dem Kauf ihren Kassenbon mit der App, das Foto wird zu COUPIES übertragen und komplett ausgewertet. Der Konsument erhält den Rabatt und die so gesammelten Kassenboninformationen werden zur Warenkorbanalyse herangezogen.