Skillsoft NETg GmbH eLearning-Lösungen

Was Schulungsprofis über e-Learning wissen sollten

e-Learning Pionier SkillSoft stellt nun ein neues, kostenloses Whitepaper zum Thema "e-Learning" zur Verfügung.
(PM) Düsseldorf, 25.05.2010 - Die e-Learning Fachleute Clive Sheperd und Laura Overton erläutern im aktuellen Whitepaper von SkillSoft verschieden Formen des e-Learnings, ihre Vor- und Nachteile sowie den Einsatz in der Praxis anhand von Fallbeispielen. Die Autoren zeigen hierbei auf, wie Weiterbildungs- und Personalentwicklungsprofis eine zentrale Rolle in diesem Prozess einnehmen.

Die verschiedenen Ausprägungen von e-Learning, auf die Sheperd und Overton in ihrem Whitepaper eingehen, sind:

* Selbstgesteuertes Lernen
* Live geführtes Online-Training
* Online-Studium oder Online-Qualifizierung
* Wissen austauschen - informelles Lernen
* Simulationen und virtuelle Welten
* Computer im Klassenzimmer

Jede dieser Formen wird definiert und kurz analysiert. Die möglichen Vorteile beim Einsatz im Unternehmen werden jeweils durch ein aktuelles Fallbeispiel illustriert. Über weiterführende Links auf die Homepage der Autoren gibt es Hintergrundinformationen und ergänzende Dokumente.

Downloadadresse:

www.skillsoft.de/Aktuell/Personalentwicklung_und_e-Learning/PE_und_e-Learning.asp
Frau MBA Kerstin Stengel
Niederkasseler Lohweg 189
+49-221-16433
�BER SKILLSOFT, NETG GMBH E-LEARNING

Skillsoft ist ein Pionier für eLearning mit einer langen Historie von innovativen Lösungen. Das Düsseldorfer Unternehmen bietet weltweit cloudbasierte Schulungsangebote für unterschiedlichste Kundenorganisationen, von globalen ...
Niederkasseler Lohweg 189