Warum und wie die Quantenheilung wirkt

(PM) Bonn, 12.04.2011 - „Quanten und die Kunst der Heilung“ lautet der Titel eines überzeugenden Buches von Peter Bolen, da es jeden Leser, Laien wie erfahrene Therapeuten, in die Lage versetzt, diese hoch wirksame Heilmethode zu verstehen und anzuwenden. Der Autor vermittelt darin die Grundlagen dieses faszinierenden Ansatzes zur Stärkung der Selbstheilungskräfte ebenso wie deren praktischen Einsatz.

Ärzte, Psychotherapeuten und allgemein Gesundheitsbewusste, die eine Methode kennen und anwenden lernen möchten, mit der sie die Selbstheilungskräfte von Patienten oder in sich selbst stärken können, empfiehlt sich das neue Buch „Quanten und die Kunst der Heilung“ von Peter Bolen. Der renommierte Arzt und Körperpsychotherapeut, der bereits vor zehn Jahren zeitgleich mit amerikanischen Therapeuten die so genannte 2-Punkt-Methode neu entdeckt und erprobt hat, erklärt darin – die Erkenntnisse der Quantenphysik zugrundelegend –, welche Hintergründe und Wirkprinzipien diese bei Naturvölkern seit Jahrtausenden bekannte Heilform hat.

Blockaden auflösen

Sehr anschaulich und Schritt für Schritt erklärend, so dass auch medizinische und psychologische Laien profitieren, verdeutlicht der Autor, wie sich psychische und physische Blockaden, die sich als Erkrankungen bemerkbar machen, mithilfe der Quantenheilung schnell wirksam behandelt werden können, ohne dass körperliche oder chemische Eingriffe erforderlich sind. Laut Bolen eignet sich diese Heilmethode auch zur Selbstanwendung, um jegliche Form von physischen und emotionalen Blockaden zu beseitigen.

Für Laien wie Therapeuten

Die Leser dieses empfehlenswerten Buches werden es zu schätzen wissen, dass der Autor es klar gegliedert hat. Zudem hat es Bolen verstanden, die Komplexität der Thematik so aufzulösen, dass jeder seiner Argumentation stets folgen kann. Tiefgang ist zusätzlich dadurch garantiert, dass Bolen Querverbindungen zu Heilansätzen in verschiedenen Kulturen und Zeiten herstellt. Therapeuten, die sich für die dargelegte Heilmethode interessieren, erhalten eine fundierte Anleitung, die ihnen die Anwendung der Methode erleichtert. Als Ergebnis verspricht Bolen nicht mehr für möglich gehaltene Heilungen, in der Folge mehr Lebensfreude, mehr Leichtigkeit, mehr Raum für Bewusstwerdung, letztlich mehr Glück.

�BER PETER BOLEN

Dr. med. Peter Bolen ist seit über 40 Jahren als Neurologe, Psychiater und Psychotherapeut tätig. Er ist Begründer einer körperpsychotherapeutischen Schulrichtung – der so genannten Emotionalen Reintegration. Unter anderem ...