Warum Bauzinsrechner eine gute Hilfe sind

(PM) München, 18.01.2013 - Aktuelle Statistiken weisen aus, dass die Deutschen vor allem bei der privaten Altersvorsorge die „greifbaren“ Geldanlagen bevorzugen. Genauer gesagt, sie wählen eher die Sachwerte, weil Gold, Immobilien und Co. als wertstabiler als beispielsweise die Anlage in Wertpapieren gelten. Hinzu kommt, dass viele Menschen durch die Veröffentlichung von falschen Berechnungen bei der Auszahlung von Lebensversicherungen und anderen Auffälligkeiten in der Versicherungsbranche zunehmend verunsichert werden.

Immobilienvermögen bringt mehrere Vorteile

Im Moment ist der Aufbau einer privaten Altersvorsorge über Wohneigentum nicht nur deshalb interessant, weil die Vergleichsrechner wie bei www.bauzinsrechner.net besonders günstige Zinsen ausweisen. Für viele Maßnahmen, bei denen eine Einsparung von Energie bewirkt wird, können zusätzlich noch Förderungen des Bunds und der Länder mitgenommen werden. Hinzu kommt, dass man in einem Eigenheim oder einer Eigentumswohnung natürlich größere Freiheiten genießt, als man sich in einer Mietwohnung üblicherweise nehmen kann.

Der Beleihungswert beim Umgang mit dem Bauzinsrechner

Dass Bauzinsrechner wie der auf der genannten Seite viele Daten abfragen, hat einen guten Grund. Von der Prozentzahl des Beleihungswertes hängt zum Beispiel ab, wie groß das Risiko der Bank ist, bei einem Ausfall der Zahlung des Kunden und einer daraus schlussfolgernden Zwangsversteigerung auf Restforderungen sitzen zu bleiben. Je höher der Prozentsatz beim Beleihungswert ist, desto höher werden auch die Zinsen sein, die man vom Bauzinsrechner für seine gewünschte Finanzierung angeboten bekommt.

Laufzeit, Kreditbetrag und Tilgungsrate und ihre Bedeutung für den Bauzinsrechner

Der Kreditbetrag ist wichtig, um eine Auswahl aus unterschiedlichen Kreditformen zu treffen. Bei kleineren Summen käme nicht nur der mit hohen Nebenkosten belastete Immobilienkredit in Frage, sondern man könnte vom Bauzinsrechner auch einen Konsumkredit angeboten bekommen. Die Tilgungsrate und die Laufzeit beeinflussen sich gegenseitig. Je länger die Laufzeit ist, desto größer ist das Risiko, dass sich an den allgemeinen Bedingungen auf dem Finanzmarkt etwas ändert. Längere Laufzeiten bewirken deshalb fast immer auch höhere Zinsen.
Frau Sandra Reinfeld
Rosenstraße 1
82061 Neuried
+49-163-8899220
�BER BAUZINSRECHNER

Ein Bauzinsrechner bietet Bauherren die Möglichkeit, die Berechnung einer Baufinanzierung schnell und bequem durchzuführen.
Rosenstraße 1
82061 Neuried