Pressemitteilung, 28.01.2016 - 19:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
WIESENHOF stellt kulinarisches Highlight für die Frühjahrsküche vor
Neues deutsches Frühjahrs-Hähnchen steht für 100-prozentigen Geflügelgenuss
(PM) Rechterfeld, 28.01.2016 - Der Frühling steht vor der Tür! Einen neuen und besonderen frischen Genuss-Moment gibt es im kommenden Frühjahr mit dem leckeren WIESENHOF Frühjahrs-Hähnchen. Erbsen, Bohnen, Karotten und Petersilie treffen als knackige Frühlingsgemüse-Füllung auf eine frisch-fruchtige Orangen-Kräutermarinade. Ein harmonisches Zusammenspiel aus gesunden und fettarmen Zutaten bildet so den perfekten Start ins neue Jahr. Selbstverständlich ist das neue Frühjahrs-Hähnchen von WIESENHOF bereits ofenfertig zubereitet und präsentiert sich von Ende Januar bis Mitte April im klassischen Lebensmitteleinzelhandel.„Von Januar bis Dezember können wir eine stabile Nachfrage bei ganzen Hähnchen verzeichnen. Besondere Hochzeiten bei den Absätzen erzielen wir allerdings mit saisonalen Sondereditionen, die mit einer speziellen Würzung oder Füllung aufwarten. Das Oktoberfest-Hähnchen wie auch das Winter-Hähnchen sind hierfür hervorragende Beispiele. Genau deshalb präsentieren wir nun unser neues und Frühjahrs-Hähnchen als saisonales Highlight“, berichtet Dr. Ingo Stryck, der als Geschäftsführer für das Marketing bei WIESENHOF verantwortlich ist. „Da es sich bei unserem Frühjahrs-Hähnchen um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt, bieten wir einen starken Verkaufsanreiz und so gleichzeitig auch einen unbestreitbaren Mehrwert für den Handel.“Regionale Höfe und deutsches Geflügel stehen im FokusBei WIESENHOF steht die Kontrolle der verschiedenen Produktionsstationen im Fokus der eigenen Arbeit: „Alles aus einer Hand“ ist ein Motto, dem sich das Unternehmen fest verschrieben hat. Deshalb findet die komplette Produktion bei WIESENHOF in Deutschland statt und fast alle daran beteiligten Stationen gehören zum Unternehmen. Darüber hinaus richtet WIESENHOF mit dem Slogan „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ eine unmissverständliche Botschaft an den Verbraucher: Jedes Geflügel stammt ausnahmslos aus deutscher Aufzucht. Damit diese Botschaft zukünftig noch klarer ankommt, hat WIESENHOF sich für ein neues markenstarkes Verpackungslayout bei den Produkten aus dem Frische- und TK-Bereich entschieden. Unter www.wiesenhof-news.de entdecken Sie weitere Informationen und News zum Unternehmen WIESENHOF.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WIESENHOF Geflügel-Kontor GmbH
Frau Maria Große Böckmann
Paul-Wesjohann-Straße 45
49429 Visbek
+49-89-8935633
info@wiesenhof-news.de
www.wiesenhof-privathof.de


ÜBER WIESENHOF GEFLÜGEL-KONTOR GMBH

Als ein Bereich der PHW-Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Visbek-Rechterfeld beschäftigt WIESENHOF rund 3.100 Mitarbeiter und steht für einen Umsatz von etwa 1,4 Mrd. Euro (2013/2014). Etwa jedes dritte in Deutschland geschlachtete Hähnchen im Handel kommt von WIESENHOF. Das Angebot des Unternehmens an Qualitätsgeflügel erstreckt sich von der konventionellen Bodenhaltung über Privathof-Geflügel aus wissenschaftlich begleiteter Haltung bis zum Bio-Hähnchen aus ökologischer Aufzucht. Darüber hinaus gehören Puten- und Entenspezialitäten als Frisch- und Frostgeflügel, Convenience- sowie Geflügelwurst-Produkte zum umfassenden Sortiment. Das Unternehmen beliefert den Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland; hinzukommen speziell auf die Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie abgestimmte Produkte.