Edelman GmbH

Voltaren Vereinsretter - Die sechs Finalisten stehen fest!

(PM) München, 08.04.2011 - Seit dem 23. Februar sucht Voltaren mit der Aktion Vereinsretter einen besonders sanierungsbedürftigen Fußballverein. Ob kaputte Duschen, ein defektes Flutlicht oder ein löchriger Rasen: Über 200 eingetragene Fußballvereine haben sich auf der Seite www.vereinsretter.de registriert. Jetzt stehen die sechs Finalisten fest: der SV Holm-Seppensen, der SV Aufbau Waldheim, der SV Rickling, der SSV Marienheide, der Escheburger SV und der FC Sachsen Leipzig haben es in die Endrunde geschafft. Ab dem 11. April werden die Finalisten in kurzen Videotrailern auf der Aktionspage www.vereinsretter.de vorgestellt und hoffen auf möglichst viele Unterstützer. Denn der Beitrag mit den meisten User-Stimmen gewinnt und erhält die Sanierungsleistung im Wert von 20.000 Euro.

Viele Vereine sind echte Profis im Hämmern, Schrauben, Werkeln und notdürftigem Flicken. Doch irgendwann kommen selbst die besten Handwerker nicht mehr hinterher. Grund genug für viele Vereine sich bei den Vereinsrettern von Voltaren um die Sanierungsleistung im Wert von 20.000 Euro zu bewerben. Über 200 Vereine haben in ihren Beiträgen die Zustände deutscher Amateursportvereine abgebildet. Fünf Vereine – der SV Holm-Seppensen, der SV Aufbau Waldheim, der SV Rickling, der SSV Marienheide und der Escheburger SV – haben die Vereinsretter-Jury BVB Innenverteidiger Mats Hummel, BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken und Spieler-Legende Andy Brehme überzeugt. Zusätzlich ist der FC Sachsen Leipzig als Publikumsliebling in das Finale eingezogen. Noch ist nichts entschieden! Ab dem 11. April kann auf www.vereinsretter.de wieder für den persönlichen Favoriten gestimmt werden.

Vote for us!
Für alle Finalisten heißt es: Die Fans mobiliseren, die Werbetrommel rühren und alle Voter auffordern für ihren Verein zu stimmen. Wer die Sanierungsleistung im Wert von 20.000 Euro erhalten möchte, muss vollen Einsatz zeigen: Ob im Supermarkt oder bei Nachbarschaftstreffen: jeder Bekannte, Freund oder Verwandte könnte die entscheidende Stimme im finalen Voting sein. Bis zum 29. April um 16:00 Uhr haben die sechs Vereine aus den Großräumen Hamburg, Chemnitz, Lübeck, Leipzig und Gummersbach die Möglichkeit ganz Deutschland von ihren Qualitäten des besonders sanierungsbedürftigen Fußballvereins zu überzeugen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Vereinsretter wird der Erstplatzierte dann von Voltaren auf Vordermann gebracht.

Voltaren Spray: Die schnelle Hilfe bei Sportverletzungen
Voltaren ist seit Jahrzehnten als Schmerzspezialist bekannt und steht für schnelle und effektive Schmerzlinderung. Voltaren Spray ist speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten: Das Schmerzspray ist klein, praktisch und schnell am Schmerz. Durch seine handliche Größe passt es in jede Sporttasche und ist eine verlässliche Hilfe bei Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen. Seit dem Start der aktuellen Bundesliga-Saison ist Voltaren offizieller Partner von vier Vereinen der 1. und 2. Bundesliga: Hertha BSC Berlin, 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund und Hamburger Sportverein. Mit der Vereinsretter-Aktion weitete die Marke ihr Engagement jetzt auch auf den Amateursport aus.
Natascha Wilhelmi

+69-75 61 99 -36
Natascha Wilhelmi

+69-75 61 99 -36