Vollkommen modulares Notebook

(PM) Hamburg, 02.12.2009 - Sieht aus wie ein etwas altbackenes Notebook aus den 90ern. Groß, klobig und insgesamt etwas eigenartig. Es handelt sich hier aber um etwas weltweit einzigartiges: Ein vollkommen modulares Notebook.

Ein flexibles System für extreme Bedingungen, das man sich komplett selbst zusammenstellen kann. Wählbar sind Schnittstellen, Prozessorgeschwindigkeit, Displaygröße und Eigenschaften wie Lüfterlosigkeit und Wasserfestigkeit. Modulized Notebook nennt sich diese Neuheit bei in-innovation. Ein Gerät, das seine Gestalt in jeder neuen Ausführung verändert, denn jeder Kunde hat andere Vorstellungen.

Die wählbaren Mainboards werden mit ETX/XTX Computer-on-Modules (COM) bestückt, deren Leistung durch die CPU-Auswahl skalierbar ist. Neben den Standard-Schnittstellen besteht die Möglichkeit, Funktionserweiterungen in Form von PMC-Modulen zu realisieren und dabei aus einem reichhaltigen Angebot an Baugruppen zu wählen. Insbesondere industrielle Schnittstellen bzw. Funktionen wie z.B. CAN, PROFIBUS, Digital-IO, Framegrabber und militärische Baugruppen, z.B. für MIL-Bus oder ARNIC stellen kein Problem dar. Die Kombination von x86-CPU-Modulen und PMC-Modulen auf einem Trägerboard ist einzigartig für Stand-Alone-Systeme. Die Displaygrößen reichen von 10,4" bis 15" wobei man hier auch auf transflektive und somit sonenlichtlesbare Displays zurückgreifen kann. Das Display des Produktbeispiels ist ein convertible-Display, welches sich bei geschlossenem Notebook nach oben klappen lässt.

Angeboten wird eine Komplettlösung nach Maß, die sogar die Treiberprogrammierug für das jeweilige Betriebssystem beinhaltet. Insgesamt ein Konfigurationsprodukt, daß kaum noch Wünsche offen lässt.
Herr Vincent Lexau
Trilluper Stieg 3
+049-40-76906080
�BER IN-INNOVATION 2009