Kaltenbach Training

Der Vertriebsspezialist Kaltenbach Training eröffnet eine Niederlassung in Wittenberg

Geschäftsführer Ralph Guttenberger möchte die regionale Nähe zu den Kunden des Spezialisten für den technischen Vertrieb stärken.
(PM) Darmstadt, 22.12.2014 - Das auf den technischen Vertrieb spezialisierte Beratungsunternehmen Kaltenbach Training hat neben seinen bekannten Geschäfts- und Seminarräumen in Böbingen eine Niederlassung in der Lutherstadt Wittenberg eröffnet, um insbesondere für seine Kunden in Nord- und Mitteldeutschland noch besser und schneller erreichbar zu sein. In der neuen Niederlassung von Kaltenbach Training, die fortan auch der Stammsitz des Unternehmens ist , werden künftig wie in Böbingen unter anderem offene Seminare und Trainings für Verkäufer und ihre Führungskräfte angeboten und durchgeführt. Ihre Adresse lautet: Kaltenbach Training, Collegienstraße 59a, 06886 Wittenberg.

Im Büro Böbingen von Kaltenbach Training werden die Kunden des Spezialisten für den technischen Vertrieb weiterhin vom Firmengründer Walter Kaltenbach und seiner Assistentin Gabriele Paulik betreut. Der Arbeitsmittelpunkt von Ralph Guttenberger hingegen, der seit Oktober alleiniger Inhaber und Geschäftsführer von Kaltenbach Training ist, ist Wittenberg; ebenso der seiner Assistentin Anne-Katrin Mölbitz. Sylvia Hartmann hingegen, die bisher weitgehend den Büroalltag bei Kaltenbach Training managte und mit den Geschäftsprozessen in dem Beratungsunternehmen bestens vertraut ist, arbeitet bedarfsabhängig sowohl in Böbingen als auch Wittenberg.

Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Wittenberg, reagiert das Unternehmen Kaltenbach Training laut Aussagen seines Inhabers und Geschäftsführers Ralph Guttenberger darauf, dass sich durch seinen Eintritt in das Unternehmen dessen Kundenstamm erweitert hat. „Kamen die Kaltenbach Training-Kunden früher vorwiegend aus dem süddeutschen Raum, so kommen sie heute aus ganz Deutschland. Zudem haben unsere Kunden häufig Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet, weshalb sie sich einen Trainingspartner wünschen, der bundesweit präsent ist – beispielsweise um die Reisezeiten bei Schulungen zu verkürzen.“ Deshalb möchte Ralph Guttenberger mittelfristig auch eine weitere Niederlassung, beispielsweise im Köln-Bonner Raum, eröffnen, da er in der bundesweiten Präsenz einen wichtigen Baustein sieht, um die Marke Kaltenbach Training weiter im Markt zu etablieren.

Nähere Infos über das Unternehmen Kaltenbach Training finden Interessierte auf der Webseite www.kaltenbach-training.de .
Herr Ralph Guttenberger
Collegienstraße 59a
06886 Lutherstadt Wittenberg
+49-03491-79395-0