Vertriebsberatung: Investitionsgüter-Vertriebsspezialist expandiert

Klaus Weber verstärkt das Team des B-to-B-Vertriebsspezialisten Peter Schreiber & Partner
(PM) Darmstadt, 10.09.2010 - Auf Expansionskurs befindet sich das auf den Vertrieb von Investitionsgütern und Industriedienstleistungen spezialisierte Trainings- und Beratungsunternehmen Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn). Seit September 2010 wird das Beraterteam des 1997 gegründeten Unternehmens von dem Diplom-Maschinenbauingenieur Klaus Weber verstärkt. Weber, der vor seiner Beratertätigkeit über 20 Jahre unter anderem als Konstruktions- und Projektingenieur sowie als Key Account Manager für zahlreiche namhafte Unternehmen im Anlagen- und Maschinenbau sowie Industriedienstleister arbeitete, wird bei Peter Schreiber & Partner Unternehmen beim Ausarbeiten ihrer Vertriebskonzepte unterstützen. Außerdem wird er ihren Vertriebsmitarbeitern das Know-how vermitteln, das sie beim Vertrieb von erklärungsbedürftigen Industriegütern, innovativen Services sowie anspruchsvollen Problemlösungen brauchen. Trainings- und Beratungsschwerpunkte von Weber sind: strategisches Verkaufen im System- und Projektgeschäft, Neukundengewinnung, Nutzen- und Preisargumentation für technische Produkte und Dienstleistungen, Verhandlungsführung sowie Key-Account-Management.

Mit Weber konnte die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner laut Firmeninhaber Peter Schreiber einen „Mitstreiter“ gewinnen, der aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Investitionsgüterindustrie sowie im B-to-B-Vertrieb „neben der nötigen Branchenerfahrung die erforderliche Vertriebserfahrung mitbringt, um passgenaue Problemlösungen für unsere Kunden zu entwerfen“. Außerdem hat er „als Mann aus der Praxis“ die nötige Erfahrung, um beispielweise bei gestandenen Vertriebsingenieuren die gewünschte Akzeptanz zu finden und ihnen den „Feinschliff“ zu geben, den sie für ihre Alltagsarbeit noch brauchen.

Nähere Infos erhalten Interessierte bei Peter Schreiber & Partner (Tel.: 07062/9696-8; E-Mail: zentrale@schreiber-training.de; Internet: www.schreiber-training.de).
Peter Schreiber
Eisenbahnstrasse 20/1
74360 Ilsfeld
+49-7062-96968