Schappach-Marketing

Großer Service für kleine Unternehmen

(PM) , 18.05.2007 - Ein Service-Netz bringt frischen Wind in die IT-Servicewüste. Zielgruppe sind die kleineren Unternehmen nicht nur in Deutschland auch in Österreich und der Schweiz. Kleine Unternehmen müssen eine schlagkräftige IT haben, da sie sonst gegenüber dem Wettbewerb in Nachteil geraten. Es ist aber erschreckend zu beobachten, dass kleine Unternehmen ihre Rechnungen mit einer Textverarbeitung schreiben und ihre Kommunikation mit veralteten Methoden betreiben. Mittlerweile sind Computer und Kommunikation, untrennbar zusammengewachsen. Für den, der damit umgehen kann, ist dies eine große Chance sich gegen seine Konkurrenz durchzusetzen. Der moderne Betrieb nimmt alle Vorteile in Anspruch, die ihm die moderne Technik bietet. Er telefoniert kostengünstig über das Internet, wirbt erfolgreich mit seinen Produkten im Internet, arbeitet vernetzt von beliebigen Standorten, verfügt über eine Warenwirtschaft und ist damit für alle Anforderungen gerüstet. Vielleicht wirkt die Komplexität und die schnelle Entwicklung abschreckend. Das nützt aber nicht viel, ein Unternehmer sollte sich immer den effektivsten Werkzeugen bedienen. Man fährt ja auch nicht Straßenbahn oder Fahrrad, weil das moderne Auto zu kompliziert ist. Jeder Autofahrer will den Komfort und die Möglichkeiten die ein Auto bietet. Genauso ist es mit der IT, die nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Das Problem mag die Tatsache sein, dass sich jemand um die moderne IT kümmern muss. Oft tun dies die Geschäftsführer selbst um die Kosten für einen dezidierten Mitarbeiter zu sparen. Dies geht jedoch nicht lange gut, da der Inhaber oder Geschäftsführer sich um seine Kernkompetenz kümmern muss. Er kann nun einen teuren DV-Beauftragen einstellen oder einen Mitarbeiter beauftragen. Da dieser es nebenbei machen muss, ohne seinen eigenen Job zu vernachlässigen, wird dies auch problematisch sein. Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit, mit dem IT-Service-Net zu reden. Der nächste mögliche Ansprechpartner ist nicht weit und leicht im Internet zu finden: www.it-service-net.de Der Servicepartner macht Vorschläge für eine Art von Hausmeistertätigkeit im Unternehmen. Er berät im Vorfeld möglicher Anschaffungen und übernimmt dann die Servicearbeiten. Diese können auf Wunsch abgesprochen werden. Dies geht von einmal im Monat bis zu tägliche Servicearbeiten, natürlich sind auch Noteinsätze vorgesehen, falls es brennt. Das ist allemal preiswerter und sicherer als Selbsthilfe zu betreiben. Dazu kommen noch bisher unbekannte Gefahren wie mangelnde Datensicherheit, ungeschützte Netze und Viren. Der IT-Hausmeister kennt sich aus und stellt diese Gefahren ab, bevor Schaden angerichtet wird. Der Begriff des Hausmeisters beschreibt die Tätigkeit sehr vereinfachend. Denn dahinter verbergen sich ausgewiesene IT- Fachleute und das ist gut so. Nur so ist sichergestellt dass die Arbeit beim Kunden professionell, schnell und vor allem preiswert durchgeführt wird. Durch die Mitgliedschaft im Servicenetz ist der Partner ständig informiert und hat vor allem die Unterstützung aller anderen Kollegen. Er bietet damit, fast die Leistungsfähigkeit eines Systemhauses, zum Preis eines IT-Hausmeisters. Um dieses erfolgreiche Modell zu erweitern sucht das Netz noch kompetente Kollegen, in der Bundesrepublik aber auch in Österreich und der Schweiz Mehr Info: www.schappach.de und www.it-service-net.de Schappach-Marketing
Schappach-Marketing
Zuflucht 15