Federstein Kommunikation GmbH

Verkaufsoffener Sonntag am 2. November 08 in der Bonner City

(PM) , 29.10.2008 - Bonn - Am Sonntag, dem 2. November 2008, findet in der Bonner City passend zur Herbstsaison der nächste Verkaufsoffene Sonntag statt. Die Geschäfte der Innenstadt laden herzlich zum Shopping zwischen 13 Uhr und 18 Uhr ein. Der Einzelhandel präsentiert zum zweiten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres sein gesamtes Sortiment in einer herbstlichen Vielfalt und zeigt erneut eindrucksvoll die Attraktivität der Bonner Innenstadt.

„Diese Tage sind für den Einzelhandel in Bonn absolut notwendig, um Kaufkraft in Bonn zu halten, schließlich leben wir in Bonn nicht auf einer Insel, sondern stehen im Wettbewerb mit anderen Städten,“ so Oliver Hoffmann, Vorsitzender von city-marketing bonn e.V. „Gerade die wachsende Zahl der Neu-Bonner muss für Bonn als Einkaufsstandort gewonnen werden. Wir brauchen solche Beispiele aktiver Wirtschaftsförderung auch im Handel, damit der erfolgreich verlaufende Strukturwandel auf dem Dienstleistungssektor nicht an der City vorbeiläuft“.

An diesem Tag ist es für Bonner Bürger und Besucher der Stadt möglich, zur Einstimmung auf die kältere Jahreszeit eine neue Garderobe oder passende Dekorationsartikel sowie Accessoires zu erwerben. Für die früh Entschlossenen und die langfristigen Planenden bietet sich zudem die Gelegenheit, erste Weihnachtsgeschenke zu erstehen.

„Die Bonner Innenstadt präsentiert sich den Besuchern als einladende, offene und lebendige City, die den Beginn der „dunklen Jahreszeit“ noch ein wenig hinauszögert,“ so City-Manager Markus Fußhöller, Geschäftsführer von city-marketing bonn e.V..

Zum herbstlichen Geschehen empfiehlt sich ein wärmender Aufenthalt in einem der zahlreichen Bistros und Cafes der City, bei angenehmen Temperaturen in einer der zentral gelegenen Außengastronomien.

Die Bonner City lädt alle Besucher ein, an einem hoffentlich angenehmen Herbsttag einen entspannten Einkaufsbummel im Herzen der Stadt zu genießen.
Federstein Kommunikation GmbH
Argelanderstraße 108a