Querdenker International GmbH

Vom Verkäufer zum Verführer

(PM) , 21.07.2008 - Don Juan steht exemplarisch für die hohe Kunst der Verführung. Dass diese künftig auch zum wichtigsten Element eines Verkaufsgespräches wird, ist jedoch neu: Wie tragen die Elemente der Verführung zu den dringend benötigten Umsatzsteigerungen bei? Welche psychologische Taktik führt zu den wertvollsten Kundenkontakten? Zu dieser aktuellen Thematik bietet die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) das exklusive Experten-Seminar „Die Don Juan-Strategie: Verführen Sie Mitarbeiter und Kunden zum aktiven Wollen!“ am 06. und 07. Oktober 2008 in München an.

Die Märkte haben sich verändert - und gerade Verkauf und Vertrieb müssen diesen Veränderungen schnellstens gerecht werden. „Verführen statt verkaufen“ ist ein neuer Ansatz, um sich neue Kundenpotenziale zu erschließen. Jeder potenzielle Kunde ist für Verführung empfänglich und der geschickte Verführer weiß, welche Bedürfnisse der Käufer verspürt. Er versteht es, sie auf professionelle Weise mit der richtigen Strategie zu aktivieren. Die Widerstände der Kunden sind es jedoch, die den Reiz der Verführung ausmachen. Denn genau diese kann der Verführer gezielt für sich nutzen.

Die führende Verkaufs- und Vertriebstrainerin Nicola Fritze hat ein hocheffizientes Trainingsprogramm entwickelt, wie Verkäufer und Vertriebler zu Verführern werden und die erfolgreichsten Verführungsstrategien auf ihren Verkauf und ihre Persönlichkeit übertragen. Dabei gilt es, sich von Kleopatra, Don Juan und Best-Practice-Beispielen inspirieren zu lassen. Anhand konkreter Fälle zeigt Nicola Fritze individuelle Verkaufspotenziale auf und trainiert intensiv die entsprechende Verkaufstaktik. Sie vertieft wichtige Aspekte der Verkaufspsychologie, stellt wirkungsvolle rhetorische Werkzeuge und wirksame Strategien vor, mit denen sich die Teilnehmer selbst motivieren und ihre Ressourcen voll nutzen.

Dieses Seminar richtet sich an alle Führungskräfte, die sich selbst, ihre Ideen, Produkte und Projekte verkaufen müssen sowie Verkäufer, Vertriebler, Innen- und Außendienstmitarbeiter aller Branchen, die im täglichen Kontakt zu Kunden stehen.

Das Experten-Seminar „Die Don Juan-Strategie: Verführen Sie Mitarbeiter und Kunden zum aktiven Wollen! “ findet am 06. und 07. Oktober 2008 in München statt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.

Über die Deutsche Experten-Akademie (DEAK)
Die DEAK steht für Weiterqualifizierung und Kompetenzentwicklung auf höchstem fachlichem Niveau, um persönliche und soziale Kompetenzen von Fach- und Führungskräften erfolgreich zu fördern und weiter zu entwickeln. Nach der Leitphilosophie „Von Experten – für Experten“ bieten anerkannte Seminarleiter den Teilnehmern qualifiziertes Know-how und umfangreiche Erfahrung aus erster Hand. In den Experten-Seminaren werden in Form von Best-Practice-Coaching effektive Lösungen für die sofortige Anwendung und Umsetzung vermittelt. Die Experten kommen für ein Inhouse-Training auch zu den Kunden. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine praxisnahe Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer garantiert. Nur so können hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte den sich ständig ändernden Anforderungen im Daily Business gerecht werden, Akzente in Ihrem Unternehmen setzen und damit Wachstum und Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestalten.

Ausführliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Sylvia M. Gerber
ICCOM International GmbH