Valentin Software

Valentin Software verstärkt Geschäftsführung und erteilt Prokura

(PM) Berlin, 09.12.2014 - Die Valentin Software GmbH hat ihre Führungsspitze erweitert. Neben Gründer und Geschäftsführer Gerhard Valentin wurde Steffen Lindemann zum Geschäftsführer bestellt. Gleichzeitig erhält Patrizia Mataj die Prokura für das Softwareunternehmen und leitet die Bereiche Finanzen und Personal.

Bekannte Gesichter

Sowohl Steffen Lindemann als auch Patrizia Mataj sind schon seit einiger Zeit für Valentin Software tätig. Nach Abschluss seines Studiums der Energie- und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Berlin arbeitete Herr Lindemann fünf Jahre lang als Softwareentwickler und Projektleiter bei Valentin Software, anschließend wechselte er 2005 zur Conergy AG nach Hamburg. Dort stieg er schnell vom Softwareentwickler zum Teamleiter auf und war abteilungsübergreifend als Projektkoordinator tätig. Seit 2010 bringt der Diplom-Ingenieur seine Erfahrungen aus der Projektentwicklung wieder bei Valentin Software ein und leitet seitdem die Softwareentwicklung. Mit der Bestellung zum Geschäftsführer leitet er gemeinsam mit Gerhard Valentin die Geschicke des gesamten Unternehmens.

Patrizia Mataj startete 2007 ihre Karriere bei Valentin Software. Die 32-jährige Groß- und Außenhandelskauffrau arbeitete zunächst im Vertrieb, dann in der Personalabteilung. Nach Abschluss ihres Studiums zur Betriebswirtin und einer Weiterbildung zur Personalreferentin unterstützt Frau Mataj die Geschäftsführung fortan in den Bereichen Finanzen und Personal. Mittelfristig wird sie weitere Aufgaben und die Verantwortung im Bereich Vertrieb und Marketing übernehmen.

Nachfolge frühzeitig geregelt

Firmengründer Gerhard Valentin regelt mit diesem Schritt frühzeitig seine Nachfolge. „Herr Lindemann und Frau Mataj werden mittelfristig die Leitung des Unternehmens übernehmen. Ich bin davon überzeugt, dass sie kommende Herausforderungen mit Bravour meistern werden“, sagt er. Das Unternehmen werde in seinem Sinne weitergeführt und sei für Veränderungen der Zukunft gewappnet.
Dr. Valentin EnergieSoftware GmbH
Herr Dr. Gerhard Valentin
Stralauer Platz 34
+49-30-588 439 – 0