DCRS ONLINE Inc.

VORSICHT ! Gefährlicher Spam-Virus im Umlauf !

(PM) , 01.02.2007 - (DCRS/KM) Wieder einmal ist eine gefälschte BKA (Bundeskriminalamt) - E-mail im Umlauf, welche einen gefährlichen Virus als Dateianhang hat. DCRS verrät Ihnen, wie Sie mit dem Virus umgehen müssen, damit Ihr Computer keinen Schaden nimmt: Die gefältsche e-mail, mit angeblichem Absender des BKA (Bundeskriminalamtes), enthält in der Betreffzeile folgenden Text: "Ermittlungsverfahren Nr. 239503" Hierbei gilt zu bemerken, dass die Nummer zufällig gewählt wird und somit auch anders aussehen kann bzw. wird. Der Text der e-mail sieht wie folgt aus: "Sehr geehrte Damen und Herren, das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 212.227.116.110 erfasst wurde. Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen. In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067 Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu. Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Hochachtungsvoll i.A. Jürgen Stock Bundeskriminalamt BKA Referat LS 2 65173 Wiesbaden Tel.: +49 (0)611 - 55 – 12331 Fax.: +49 (0)611 - 55 – 0" Natürlich handelt es sich bei dieser e-mail um keine echte Nachricht des Bundeskriminalamtes, welches auf Rückfrage von DCRS folgende Ratschläge an alle, die solch eine e-mail erhalten gibt:.. mehr unter www.dcrs.de/news/244/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360