British Travel Company GmbH

Allergiker-Reise für Romantiker - England-Experte BTCo offeriert neue Spezialreise

(PM) , 06.08.2008 - Schätzungsweise 5 Prozent der Bundesbürger sind von einer Lebensmittelallergie betroffen, sogar 10 Prozent leiden gefährlich unter Tierhaaren. Für reisefreudige Allergiker, die unbeschwert ihrer romantischen Ader nachgehen möchten, offeriert der Großbritannien-Spezialist British Travel Company (BTCo) aus Frankfurt / Main seit die besondere Tour „Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher“. Die achttägige Selbstfahrerreise ist perfekt auf Menschen ausgerichtet, die unter Unverträglichkeit von Gluten, Lactose oder Tierhaaren leiden.

In kaum einem anderen Land Europas finden Allergiker so viel Rücksicht und Verständnis, wie in England: Sich der Gefahren bewusst, kennzeichnet die englische Nahrungsmittelindustrie potenzielle Allergene und offeriert eine breite Palette allergenfreier Lebensmittel. Die British Travel Company perfektioniert diese Reisebedingungen und stattet Selbstfahrer für die Tour durch Cornwall und Devon mit detaillierten Hinweisen für geeignete Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés aus und gibt hilfreiche englische Übersetzungen rund um die Zöliakie mit. Vorab gebucht sind Guesthouses mit typisch britischem Flair, in denen sich auch Tierhaarallergiker beruhigt betten.

So sorgfältig vorbereitet, ist die romantische achttägige Tour auf den Spuren der Rosamunde Pilcher auch für Allergiker reizvoll. Besucht werden in der zauberhaften Landschaft Südwestenglands neben weitläufigen Gärten, mächtigen Herrenhäusern, windumtosten Steilküsten und weißen Sandstränden auch die Originalschauplätze der deutschen Pilcher-Verfilmungen.

Tierhaar- und Lebensmittelallergiker finden in dem Rundreisepaket der BTCo das zurzeit einzige Komplettangebot auf dem deutschen Markt, das konsequent auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Die „Spurensuche“ in England – das als Reiseziel wegen des günstigen Pfundkurses gerade sehr attraktiv ist - kann täglich gestartet werden. Für den Preis von 560 Euro pro Person im Doppelzimmer bekommen Reisende sieben Übernachtungen, genaue Routenbeschreibungen und ausführliches Informationsmaterial. Die BTCo ist auch bei der Buchung der Anreise behilflich. Informationen zur Allergiker-Reise im Internet unter www.btco.de oder telefonisch unter 069 / 66379960.
British Travel Company GmbH
Hedderichstr. 120