Umsatzstarker Trend im Convenience-Bereich

(PM) Suhl, 17.06.2010 - Im ohnehin schon sehr umsatzstarken Convenience Food Bereich zeichnet sich ein modischer Trend als besonders erfolgreich ab: die Slush-Eis Getränke, auch Frozen Slush genannt.

Dies sind halbgefrorene Erfrischungsgetränke, die sich durch eine sehr große Sortenvielfalt auszeichnen. Sie werden in besonderen Maschinen in Behältern mit 6, 8, 10 und 12l Inhalt zubereitet. Dazu werden sie auf Temperaturen unter 0ºC gebracht, wobei das komplette Gefrieren der Drinks verhindert wird, indem ein Rührer sie ständig in Bewegung hält.

Die leuchtenden Farben und trendigen Geschmacksrichtungen erhalten sie durch spezielle Slush Sirup Konzentrate, wobei sie beim Einzelhändler dann nur noch mit Wasser angereichert werden.

Aufgrund der Tatsache, dass die qualitativ guten Ausgangsprodukte pasteurisiert in den Handel kommen, sind die Getränke einfach in der Handhabung und hygienisch unbedenklich.

Werbepsychologen erklären sich den großen Erfolg dieses Slush Ice aufgrund mehrerer Aspekte.

Zum Teil ist es wohl die Vielfalt der angebotenen Geschmacksrichtungen, zum anderen ist es mit Sicherheit die Strategie der verschiedenen Linien:

Eine klassische fruchtige, die an das schon seit vielen Jahrzehnten erfolgreiche Wassereis erinnert. Eine im aktuellen Cocktail Trend, mit und ohne Alkohol, was sie dadurch sehr erfolgreich in der Gastronomie, wie Kinowelten, Discos, bei Live Events und so weiter macht.

Und zusätzlich eine an die bekannten Eiskaffee- und Eiskakao-Spezialitäten erinnernde Milch-Mischgetränke-Linie, die auch die traditionelleren Kunden stark anspricht.

Zudem erhalten diese Eisgetränke viel von ihrer Attraktivität aufgrund ihrer Präsentation in den speziellen Slush Maschinen. Diese präsentieren das knallbunte Frozen Slush, ins rechte - bunte und blinkende - Licht gerückt, mit dem Rührquirl kommt Bewegung ins Spiel, und die gezielte Platzierung der Apparate in 1-A Lagen: das alles sind fast schon Garanten für einen hohen Umschlag. Dazu bieten die Vertreiber des Getränkekonzepts den Einzelhändlern noch zusätzliche Werbemittel an, um die Attraktivität und den Wiedererkennungswert zu erhöhen.

Darüber hinaus haben die Anbieter der Slush-Getränke einen psychologisch sehr starken Vorteil: Ihr Produkt kann nicht im Supermarkt erworben und auch nicht im heimischen Kühlschrank gelagert werden. Dadurch wird der Genuss der Erfrischungsgetränke für den Konsumenten immer mit seinen positiven Freizeitaktivitäten in Verbindung gebracht.

So wird eine Markentreue erzeugt, die zu einer sehr starken Kundenbindung führt.

Für den Einzelhändler sind die Slush-Eis Produkte zudem äußerst attraktiv, da sie aufgrund der einfachen Handhabung der Slush Maschinen und wegen des geringen Reinigungsaufwands geringen Personalaufwand benötigen.

Extrem interessant für die Unternehmer ist darüber hinaus die äußerst attraktive Gewinnspanne, denn der Kostenaufwand ist sehr überschaubar, mit Löffel, Becher und einem kleinen Betrag für das Slush Sirup Konzentrat.

Die Vertreiber des Slush-Getränke-Konzepts bieten darüber hinaus ihren Kunden mit attraktiven Miet- und Leasingkonzepten für die Slush-Eis-Maschinen attraktive Konditionen.
Herr Tobias Melle
Am Gesetz 2
98528 Suhl
+49-3681-354707