VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mathias Priebe - Marketing, PR, Medien
Pressemitteilung

Trainingsplattform MyGoal geht mit sächsischem Reisemobil auf Tour

Zwei Wochen Urlaub mit einem Reisemobil aus Sachsen sind der Hauptpreis einer gemeinsamen Aktion mit Capron aus Neustadt in Sachsen.
(PM) Neustadt i.Sa. / Hoyerswerda, 24.04.2012 - Nur 18 Monate nach seiner Gründung steht das Lausitzer Internet-Startup MyGoal.de auf der Bühne der großen Marathons und Triathlons. Unterstützt wird die Plattform zur Trainingsplanung im Ausdauersport dabei von Capron, dem Hersteller der Reisemobil- und Caravanmarken „Carado“ und „Sunlight“ aus Neustadt in Sachsen, wo erst in der letzten Woche das bereits 15.000. Fahrzeug vom Band lief. Der Startschuss für die Tour fällt beim bekannten Oberelbe-Marathon in Dresden am kommenden Wochenende. Beim MyGoal Mobil handelt sich um ein Reisemobil auf dem die drei Disziplinen eines Triathlons abgebildet sind: Schwimmen, Radfahren, Laufen. An diesem mobilen Informationsstand können aktive Athleten, sowie alle anderen Interessenten eine Fitnessanalyse vornehmen lassen und erhalten Trainingstipps für die nächsten Wettkampfziele.

Gleichzeitig startet im Internet ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer zwei Wochen Urlaub mit einem Carado- oder Sunlight-Reisemobil und weitere interessante Sachpreise gewinnen können. Auf der Aktionsseite www.mygoal.mobi müssen dazu lediglich die zurückgelegten Kilometer der zehnwöchigen Tour durch Deutschland geschätzt werden. Das „Fahrtenbuch“ informiert über aktuelle Veranstaltungen und Aktionen rund um die Themen Ausdauersport, Reisen und Mobilität. Die Tour führt zu einem Dutzend Läufen und Triathlons in fünf Bundesländern, darunter der Gutsmuths-Jubiläumslauf am Rennsteig in Thüringen, der am 12. Mai 2012 zum 40. Mal gestartet wird. Weitere Stationen sind der Schlosstriathlon Moritzburg (9. und 10. Juni 2012), der Metropol-Marathon Fürth (24. Juni 2012) und weitere Veranstaltungen. Beendet wird die Tour am 30. Juni 2012 zum Chemnitz-Marathon.

„Für Triathleten, Radrennfahrer und Marathonläufer ist ein preislich so attraktives Reisemobil das ideale zweite Zuhause für die Wettkampfsaison. Wir wollen zeigen, dass aus Sachsen starke Ideen kommen“, sagt MyGoal-Gründer Mathias Priebe. Das Startup aus der Lausitz setzt voll auf die sozialen Netzwerke im Internet. So berichten zum Start des MyGoal Mobils zahlreiche Facebook-Fans, Blogger und Twitter-Kontakte von der Aktion. „Das MyGoal Mobil soll nicht nur Werbung machen. Wir freuen uns vor allem darauf, viele Athleten, die wir aus dem Internet kennen, zu ihren Wettkampfhöhepunkten zu begleiten.“ Der Treffpunkt wird bei Twitter inzwischen mit dem sogenannten Hashtag #MyGoalMobil gekennzeichnet.

Weitere Sponsoren der Aktion hat MyGoal ebenfalls über das Internet gefunden. So präsentiert sich mit Tanita ein international führender Hersteller von Körperanalysewaagen und ermöglicht Fitnessanalysen mit detaillierter Auswertung von Körperfettanteilen, Kalorienbedarf und deckt mit seiner Technik sogar muskuläre Dysbalancen auf, die durch falsches Training hervorgerufen werden können. Mit Sportics ist ein weiterer Partner an Bord, mit dem MyGoal im vergangenen Herbst eine strategische Partnerschaft zur Trainingsdokumentation und Softwareentwicklung vereinbart hat.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mathias Priebe - Marketing, PR, Medien
Herr MBA Mathias Priebe
Lindenweg 29
02979 Elsterheide
+49-171-6012721
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Capron GmbH
Herr Frank Kramer
Zust�ndigkeitsbereich: PR/Marketing
Berghausstraße 1
01844 Neustadt i. Sa.
+49-3596-531300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MYGOAL - KOMM GESUND INS ZIEL!

Ziele sind im Ausdauersport mindestens genau so wichtig wie Training. MyGoal ist Dein Treffpunkt im Internet. Hier geht es um Trainingspläne, Wettkampferfahrungen und natürlich Deine sportlichen Ziele. Unser erfahrenes Team aus ...
ZUM AUTOR
�BER CAPRON GMBH

Die Capron GmbH in Neustadt i. Sa. ist ein Unternehmen der Hymer-Gruppe und produziert Reisemobile und Caravans. Die produzierten Marken „Sunlight“ und „Carado“ sind als Einstiegsmodelle vor allem bei jungen Familien und Sportlern beliebt. In diesem Jahr verlassen ca. 4600 Fahrzeuge das Werk in Sachsen.
PRESSEFACH
Mathias Priebe - Marketing, PR, Medien
Lindenweg 29
02979 Elsterheide
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG