TelDaFax und ENO telecom beschließen Vertriebskooperation

Wechselbereitschaft der Verbraucher ungebrochen Troisdorf, 7. Oktober 2009 – TelDaFax und ENO telecom werden Kooperationspartner. Die Fachhändler der ENO bekommen damit die Möglichkeit, die Stromprodukte von TelDaFax zu vertreiben.
(PM) Troisdorf, 07.10.2009 - ENO hat mit TelDaFax einen neuen Partner gewählt, der Stromprodukte deutschlandweit anbietet. TelDaFax ist einer der wenigen unabhängigen Energieanbieter auf dem deutschen Energiemarkt. „Mit TelDaFax bieten wir unseren Händlern Stromprodukte an, die sich sehr einfach als zusätzliches Geschäft vermarkten lassen. In Deutschland sind im Moment acht von zehn Kunden wechselbereit. Bessere Voraussetzungen für den Verkauf findet man selten.“ so Ronald Bulla, Geschäftsführer ENO telecom.

„Der Energiemarkt ist und bleibt ein spannendes Feld und wird auch in Zukunft stark wachsen“, so die Einschätzung von Klaus Bath, Vorstandsvor¬sitzender der TelDaFax Holding AG. Gestützt wird seine Meinung von vielen Experten. So spricht zum Beispiel das Beratungsunternehmen A.T. Kearney davon, dass sich seit 2006 die Zahl der Kunden, die von etablierten Versorgern zu Zweitmarken oder unabhängigen Anbietern im Öko- und Billigstrom-Segment gewechselt sind, um drei Millionen auf rund sechs Millionen verdoppelt habe. Etwa zwei Millionen Kunden hätten sich dabei für einen Wechsel zu einem unabhängigen Anbieter entschieden. Bis 2015 dürfte sich diese Zahl verdoppeln. „Insbesondere für Vertriebsprofis hervorragende Aussichten“, ergänzt Bath.

Die ENO-Fachhändler, allesamt Vertriebsprofis, können ohne großen Einsatz hier ein zusätzliches Geschäft generieren. Der Beratungsaufwand ist sehr gering und bietet somit bei Bestandskunden die Chance, Abschlüsse in neuen Bereichen zu tätigen.

TelDaFax ENERGY GmbH bietet seit Februar 2007 günstigen Strom für Privat- und Gewerbekunden an und plante bis zum Ende des ersten Geschäftsjahres mit etwa 64.000 Stromkunden. Zum Stichtag zählte man allerdings 400.000 Aufträge und mittlerweile freut man sich über 600.000 Stromkunden.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden Rabatt-Tarife an, die immer um einen bestimmten Betrag günstiger sind als der Basistarif des lokalen Grundversorgers. Durch das hohe Einsparpotenzial von bis zu mehreren Hundert Euro jährlich erwartet man bei TelDaFax auch weiterhin steigende Kundenzahlen auf hohem Niveau, zumal es im Energiemarkt noch lange keine Sättigung wie im Mobilfunk- und DSL-Markt geben wird. Ein weiterer Vorteil für den Fachhändler ist das einfache Wechselverfahren, das komplett von TelDaFax abgewickelt wird. Weder Kunde noch Fachhändler haben nach der Erteilung eines Auftrags Aufwand durch den Wechselprozess.

Die TelDaFax Marketing GmbH bietet günstigen Strom und günstiges Gas, Telekommunikations- und Internetprodukte, Finanzprodukte und Reisen an. „TelDaFax ist ein Rundumversorger bei Dienstleistungen für Haushalte in Deutschland und hilft, die laufenden Kosten von Privatkunden und kleinen und mittleren Gewerbetreibenden günstig zu halten“, sagt Klaus Bath. „Dabei steht TelDaFax als Haushaltsversorger eindeutig auf der Seite der Verbraucher. TelDaFax zeigt mit seinen Tarifmodellen, dass es sehr wohl möglich ist, Dienstleistungen mit hoher Qualität zu fairen Konditionen anzubieten.“

ENO telecom GmbH:
Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren im ITK-Bereich und legt ihren Fokus auf den deutschen Fachhandel. Das Angebot umfasst Produkte und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Netze, Multimedia, Mobile Data sowie Navigation, Car Entertainment und Audio-/Video-Conferencing.

Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete ENO telecom mit 150 Mitarbeitern einen Umsatz von über 200 Millionen Euro. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz ihrer Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ECC ESC International, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt und ein wichtiger Partner für den Service von ENO telecom.
Mehr Informationen unter www.eno.de
Herr Thomas Müller
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf