FutureManagementGroup AG

Technologische Revolution im Trend-Management - Werden die Märkte der Zukunft von Computer-Gehirnen entwickelt?

Die FutureManagementGroup startet eine innovative Online-Plattform für Chancen in Zukunftsmärkten, die über 700 globale Trends, Technologien und Entwicklungen intelligent in ihrem gegenseitigen Wirken darstellt.
(PM) Eltville, 21.11.2013 - Mit dem FutureNet startet auf www.future-markets.com eine neuartige Internet-Plattform, deren Struktur dem menschlichen Gehirn nachempfunden wurde. Das FutureNet dient dem Trend-Management und der Früherkennung von Chancen in Zukunftsmärkten. Dieses "Computer-Gehirn" enthält schon beim Start über 700 globale Trends, Technologien und Entwicklungen, die in einem semantischen Netz intelligent miteinander verknüpft und um relevante Marktsignale, Studien und mögliche Zukunftsentwicklungen angereichert sind.

Das zugrundeliegende Begriffs-Modell erlaubt es, soziale, ökonomische, technologische und ökologische Veränderungen in ihren Wechselwirkungen abzubilden, so dass Herausforderungen und Chancen für neue Märkte leicht erkannt werden können. Der umfangreiche Wissenspool wird kontinuierlich mit Hilfe automatisierter Auswertungen weiterentwickelt. "Die Algorithmen ersetzen den Menschen natürlich nicht vollständig, aber die Unterstützung, die dieses intelligente System liefert, ist sehr beachtlich", so Dr. Pero Mićić, Vorstand der FutureManagementGroup AG.

Das FutureNet funktioniert dabei mit einer Art künstlichen Intelligenz, welche das Internet scannt und die neusten Entwicklungen sinnvoll mit den semantisch strukturierten Trends der Datenbank verknüpft. Dadurch werden Unternehmen in die Lage versetzt, ihr Marktumfeld wesentlich besser auf sich anbahnende Veränderungen zu überprüfen und die Führung im internationalen Innovations-Wettbewerb zu erlangen oder zu behaupten. "Mit dem Start des FutureNet beginnt eine neue Ära im Innovations- und Strategiemanagement", so Enno Däneke, der für das FutureNet verantwortlicher Partner der FutureManagementGroup AG.

Das FutureNet der FutureManagementGroup AG entstand in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Darmstadt und wurde durch die LOEWE-Technologieinitiative des Landes Hessen unterstützt.
Frau Tanja Bernsau
Wallufer Str. 3a
65343 Eltville
+49-6123-601090