VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ManagerSOS LTD Internationaler Notruf für Führungskräfte und Unternehm
Pressemitteilung

Houston,wir haben ein Problem- Akutsicherheitsmanagement KMU

(PM) , 21.09.2006 - Tabubereiche im Krisenfall und disrete Lösungen . Taskforce Notruf für Führungskräfte NewBusiness Zuerich 16/9/06 Rund 120 Führungskraefte mittelstaendischer Unternehmen aus zehn verschiedenen EU-Laendern trafen sich am vergangenen Wochenende in Zuerich zu einem Sicherheitsseminar der besonderen Art. Eingeladen durch Vertreter der ManagerSOS LTD London und Spezialisten aus den Bereichen Wirtschaftskriminalität wurde somanchen Teilnehmern systematisch die Sicherheitslücken des eigenen Unternehmens bewußt gemacht. Hauptschwer- punkte waren Themen wie die Gefahrenquelle Mensch – Rufmord und Imageschäden diskrete Schadensabwehr , Wirtschaftskriminalität allgemein – Sektenunterwanderung sowie Prevention und verdecktes Notfallmanagement. Zu besonders heftigen Diskussionen führten zwei Vorträge aus Tabubereichen. Unter der Feststellung „ Wenn Arroganz und Überheblichkeit von Managern zum Sicherheitsproblem wird“ und „Angriffe gegen Führungskräfte beruflich und privat“ wurden den Unternehmern Angriffsflächen im Rollenspiel deutlich sichtbar gemacht. Fazit eines schweizer Unternehmers: „ IT-Sicherheit war immer ein großen Anliegen unserer Firma. Hier hat man uns deutlich gemacht , dass es Gefahrenquellen gibt, die mit Datenschutz allein nicht aufzuhalten sind. Unternehmer sollten auch an die Sicherheit der Mitarbeiter, Kaderkräfte sowie des Unternehmens denken. Diskretes Vorfeldchecking aber auch stilles Handeln im Verdachts-oder Akutfall helfen den Firmen Arbeitsplätze aber auch das Image der Unternehmens zu erhalten. Der Bedarf ist gerechtfertigt, ich lasse meine Sicherheitsprobleme verdeckt und rechtzeitig lösen, schon allein um meine eigene Reputation zu schützen. Meine Kinder wollen die Firma schließlich eines Tages ordentlich übernehmen.“ Stefan Anger / KarinSchneider ManagerSOS LTD London 483 Green Lanes N 134 BS London Telefon Euronotruf + 49 700 97797777 Pr@managersos.info
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ManagerSOS LTD Internationaler Notruf für Führungskräfte und Unternehm
Postfach 1241 Vermittlungsstelle EU
60327 Frankfurt am Main
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG