TSC Auto ID bei der FachPack 2013 in Halle 3, Stand 250

Geballte Kompetenz zum Thema „Wirtschaftliche Kennzeichnungslösungen“ präsentiert TSC Auto ID auf der diesjährigen FachPack vom 24. bis 26. September in Halle 3 an Stand 250.
(PM) Zorneding, 16.08.2013 - Im Mittelpunkt stehen vor allem der aktuell auf den Markt gebrachte mobile Etikettendrucker Alpha-4L sowie der jüngst in Taiwan prämierte Industriedrucker ME240. Daneben zeigt der Hersteller aber auch wie gewohnt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten seiner breit gefächerten Produktpalette, die von bedienerfreundlichen Einstiegsgeräten bis zum industriellen Hochleistungsdrucker reicht.

Der robuste 4-Zoll-Thermodrucker ME240 wurde erst kürzlich in Taipeh mit dem begehrten Taiwan Excellence Award in der Katego-rie „Computer, Hardware & Peripherals“ ausgezeichnet. Für TSC ist der Preis, der seit 1992 innovative, nachhaltige Produkte höchster Qualität in fünf Kategorien bewertet, nach dem bereits 2012 prämierten Desktopdrucker TTP-225 der zweite in Folge – und symbolisiert in bester Weise die Innovationskraft, den Qualitätsanspruch und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Mit dem vielseitig einsetzbaren ME240 zeigt TSC bei der Messe je-denfalls ein echtes Highlight, da er nicht nur der kompakteste, sondern auch der günstigste Thermotransferdrucker seiner Klasse ist. LC-Display, 6-Tasten und Echtzeituhr sowie die serielle und USB 2.0-Schnittstelle sind standardmäßig integriert. Und mit 8 MB DRAM, 4 MB FLASH und einem SD Karteneinschub verfügt das Multitalent über ausreichend und erweiterbare Speicherkapazität für anspruchsvolle Druckaufgaben. Das belastbare Druckmodul aus Aluminium-Spritzguss kann zudem leicht dem robusten Ganzmetallgehäuse entnommen werden und bietet somit flexible Möglichkeiten für Spezialanwendungen.

Der ab sofort erhältliche 4-Zoll-Etikettendrucker Alpha-4L überzeugt mit leichtem Gewicht, starker Batteriekapazität und konstant zuver-lässiger Leistungsfähigkeit. Eigens für den anspruchsvollen Etiketten-, Dokumenten- und Belegdruck im Lager, Einzelhandel oder auch unterwegs konzipiert, kann er problemlos über längere Zeit am Gürtel getragen werden. Das Kunststoffgehäuse und die optionale Hülle des Druckers trotzen Staub und Wasser und schützen durch die Gummiummantelung selbst bei Fallhöhen bis 1.50 Metern wirkungsvoll und ohne die Druckfunktion zu unterbrechen.

Dank des Hochgeschwindigkeitsprozessors und großem Speicher (16 MB FLASH und 32 MB SDRAM) bedruckt der portable Alpha-4L mit einer Auflösung von 203 dpi und einer Druckgeschwindigkeit von 102 mm/s bis zu 104 mm breite Etiketten vor Ort. Per USB 2.0 oder optional Bluetooth, 802.11 b/g/n Wireless und serieller Schnittstelle RS-232 lässt sich der Thermodirektdrucker auch via Laptop oder Smartphone flexibel und kabellos ansteuern.

Die Spezialapplikationen am Stand demonstrieren den Messebesu-chern zudem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der verschiede-nen Druckermodelle – egal, ob es sich um den Zweifarbendruck oder um eine bezahlbare Lösung für die halb- oder vollautomatische Etikettierung von in Folie verpacktem Obst, Gemüse oder Fleisch handelt. Ebenso interessant dürfte die Staplerlösung sein, mit der während der Fahrt im Lager online und ohne Zeitverzögerung Druckjobs verarbeitet werden können. Und der Handel freut sich sicher über eine werbewirksame Kennzeichnungslösung, die mit Hilfe von Thermotransferdruckern der TSC-Serien TTP-225 oder TTP-245C bis zu 51 mm breite Stoff- bzw. Folienbänder individuell und farbig mit personalisiertem Text, Logo, Werbeslogan oder Grafiken versieht.

Für weitere Auskünfte und intensive Gespräche stehen während der gesamten Messedauer sowohl Geschäftsführung als auch Vertrieb und Technik zur Verfügung.
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
+49-89-31 20 338 21
TSC Auto ID Technology EMEA GmbH