„Südtiroler Verwöhnhotels“ – ein Name mit Programm

(PM) Salzburg, 03.08.2010 - Im Herbst lässt es sich in Südtirol wunderbar genießen, entspannen und in unberührter Natur aufatmen. Die beiden Verwöhnhotels nahe Meran, das Viersternehotel Schwarzschmied sowie das Drei-Sterne-superior-Hotel St. Pankraz, sind dazu die perfekten Domizile. Das Hotel Schwarzschmied liegt in der Apfelgemeinde Lana und das Hotel St. Pankraz im gleichnamigen Ort im urigen Ultental. Die beiden Häuser sind nur rund zehn Kilomenter voneinander entfernt und bieten alles, was sich Erholungssuchende von einem Verwöhnurlaub erwarten: eine idyllische Lage in der Südtiroler Bergwelt, viele Aktivangebote unmittelbar vor der Haustür, ein gutes Wellnessangebot, köstliche Kulinarik mit vorwiegend regionalen Produkten, eine sehr familiäre Gastfreundschaft und eine Atmosphäre der Ruhe und Entspannung. Herbstzeit ist in Südtirol Wanderzeit, durch bunt gefärbte Laubwälder, entlang der uralten Waalwege, auf den sonnigen Hängen des Mittelgebirges oder auf einen stolzen Hochgebirgsgipfel. Ab Anfang Oktober machen Genießer in einer der zahlreichen Buschenschänken zum traditionellen Törggelen Halt, verkosten in gemütlichen Stuben den neuen Wein, Maroni und andere Südtiroler Köstlichkeiten. Das milde Klima im Meraner Becken ermöglicht eine lange Golfsaison. Der 9-Loch-Platz in Lana liegt inmitten schöner Obstwiesen und ist aufgrund seiner geringen Höhenunterschiede auch bei älteren Spielern sehr beliebt. Ein Verwöhnprogramm der besonderen Art bietet nach einem aktiven Tag in der herbstlichen Berglandschaft die neue Gartensauna im Hotel Schwarzschmied. Komplett aus Lärchenholz, Naturstein und Glas gebaut, steht diese im Garten des Hotels. Von den Liegen der Sauna aus schweift der Blick über die umliegenden Weinhänge und bringt den Ruhenden bei vollem Komfort und Exklusivität die Natur ein Stück näher. Wöchentliche Honig- und Salzaufgüsse sorgen im Herbst für wohltuende Entspannung.

Schwarzschmied-Wandertage (16.10.–13.11.2010) Hotel Schwarzschmied****/Lana
 Inklusivleistungen: 7 Tage inkl. Schwarzschmied-Verwöhnpension zum Preis von 6 Tagen, drei geführte Wanderungen pro Woche, 1 Teilmassage (25 Verwöhnminuten), 1 Bad nach Wahl (25 Verwöhnminuten) – Preis: ab 414 Euro/Person
Schwarzschmied-Golftage (16.10.–13.11.2010) Hotel Schwarzschmied****/Lana
 Inklusivleistungen: 4 Tage inkl. Schwarzschmied-Verwöhnpension, 20 % Greenfee-Ermäßigung für den Golfclub Lana und dem Dolomiti Golfclub, 1 ganzheitliche Massage (50 Verwöhnminuten) – Preis: ab 264 Euro/Person
St.-Pankraz-Wandertage (21.08.–18.09.2010) Hotel St. Pankraz***/Ultental
 Inklusivleistungen: 7 Tage inkl. ¾-Gourmetpension, 4 geführte Wanderung durch die Berglandschaft des Ultentals – Preis: ab 455 Euro/Person
St.-Pankraz-Wandertage (09.10.–23.10.2010) Hotel St. Pankraz***/Ultental
 Inklusivleistungen: 7 Tage inkl. ¾-Gourmetpension, 4 geführte Wanderung durch die Berglandschaft des Ultentals – Preis: ab 420 Euro/Person

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Klaus Dissertori
Schmiedgasse 6
39011 Lana
+39-473-562800
Frau Mag. Nicole Kierer
Zust�ndigkeitsbereich: PR Assistentin
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Schmiedgasse 6
39011 Lana