Kurzer Draht nach Südafrika für deutsche Unternehmen

(PM) , 26.08.2008 - Steinfurter LOTSE GmbH wird InterGest-Repräsentant für Südafrika

Johannesburg, Juni 2008. Mit einem Händedruck verabschieden der LOTSE Geschäftsführer Dr. Josef Gochermann und InterGest South Africa Geschäftsführer Volker Werth die Kooperationsvereinbarung, die die LOTSE GmbH aus Steinfurt zum deutschen InterGest Repräsentanten für Südafrika macht.

„Durch die Kooperation haben wir unseren kurzen Draht nach Südafrika weiter gefestigt“ erklärt Dr. Josef Gochermann und stellt die Vorteile für deutsche Unternehmen in den Vordergrund „Die LOTSE GmbH begleitet deutsche Unternehmen von der ersten Markteinschätzung bis hin zur Gründung von Tochtergesellschaften auf ihrem Weg nach Südafrika. Unsere Markt- und Technologiekompetenzen werden nun vor Ort sinnvoll ergänzt. InterGest hilft, die Geschäftsvorhaben konkret umzusetzen und abzusichern.“ Dass der praktizierende Anwalt und Südafrikaner Volker Werth deutschsprachig ist, trägt zu einer unkomplizierten und Erfolg versprechenden Zusammenarbeit bei.

InterGest ist in 60 Ländern der Welt vertreten und hilft Unternehmen als Dienstleister bei dem Eintritt in fremde Märkte. Die südafrikanische InterGest (Pty.) Ltd. hat ihren Sitz in Johannesburg, der wirtschaftlichen Metropole Südafrikas. Die Gesellschaft unterstützt sowohl deutsche Unternehmen bei der rechtlichen und kaufmännischen Abwicklung einer Gründung in Südafrika als auch bei der täglichen Abwicklung der Geschäfte vor Ort. Zum Leistungspaket gehören Beratung in Rechts- und Steuerfragen ebenso wie die Überprüfung von Verträgen und Unterstützung bei Verhandlungen, aber auch die Abwicklung von Finanzierungsaspekten - vom Rechnungswesen bis hin zur Verwaltung der Bankkonten.

Südafrika hat sich zunehmend zu einem attraktiven Investitions- und Handelsziel entwickelt. Die erstklassige Infrastruktur, eine positive Marktwirtschaft und ausgeprägte Rechtsstaatlichkeit bieten deutschen Unternehmen interessante Marktpotenziale.
Informationen zu InterGest Aktivitäten und zum Thema Markteintritt in Südafrika gibt die LOTSE GmbH

www.lotse-gmbh.de

Stegerwaldstraße 39