PR-COM

Stratus: Hochverfügbarkeit auf der CeBIT 2006

(PM) , 17.02.2006 - CeBIT 2006 - Halle 3, Stand C14 ETCF und Halle 5, Stand E64 Schwalbach, 17. Februar 2006 - Hochverfügbarkeits-Spezialist Stratus zeigt auf der CeBIT 2006 vom 9. bis 15 März in Hannover auf zwei Partnerständen fehlertolerante Lösungen für Server-based Computing und für Voice-over-IP. Für unternehmenskritische Aufgaben, bei denen höchste Zuverlässigkeit der IT-Systeme erforderlich ist, bietet Stratus fehlertolerante Server, die eine Verfügbarkeit von über 99,999 Prozent gewährleisten. Diese Systeme basieren auf Standard-Technologien wie Windows, Linux oder Intel, so dass Unternehmen ihre bisherigen Applikationen auch unter Hochverfügbarkeits-Bedingungen weiter verwenden können. Über die Server-Hardware hinaus ist Stratus als Gesamtlösungsanbieter tätig und unterstützt Unternehmen bei der Analyse, Planung, Realisierung sowie dem Betrieb von hochverfügbaren Anwendungen. Auf der CeBIT 2006 ist Hochverfügbarkeits-Spezialist Stratus auf zwei Partnerständen vertreten: * Gemeinsam mit dem Stratus Solution Provider Nonstop Technologies zeigt Stratus in Halle 3, Stand C14 ETCF fehlertolerante Server für den Betrieb von Server-based-Computing-Lösungen. Dabei werden fehlertolerante Stratus-Server mit dem Betriebssystem Windows 2003 Enterprise Server, fehlertolerante Netzwerkkomponenten und Thin-Client-Systemen zu einer hochverfügbaren Serverfarm verbunden. * Zusammen mit dem Telekommunikations-Spezialisten focus::voip GmbH , einem Unternehmen der Max21 AG, stellt Stratus in Halle 5, Stand E64 hochverfügbare Lösungen im Bereich Voice-over-IP (VoIP) vor. Die VoIP-Nebenstellenanlage speeXX verwendet Stratus-Server zur Realisierung eines hochverfügbaren TK-Systems, das hinsichtlich Performance und Zuverlässigkeit höchste Ansprüche erfüllt. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über Stratus Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus. Pressekontakt: Stratus Technologies GmbH Hans Wissdorf Am Kronberger Hang 5 65824 Schwalbach/Ts. Tel. 06196-4725-22 hans.wissdorf@stratus.com www.stratus.de PR-COM GmbH Matthias Frank Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-800 matthias.frank@pr-com.de www.pr-com.de
PR-COM
Sonnenstr. 25