Finanzierungsgruppe Mittelstand Limited

(PM) Malsch, 15.02.2010 - Stilles Factoring - zur Unternehmensfinanzierung - ab sofort auch für kleinere Unternehmen!

„Factoring wird als Finanzierungsinstrument auch in 2010 weiter nachhaltig an Bedeutung zunehmen. Es ist die Alternative zum Kontokorrentkredit schlechthin, um rasch und unkompliziert frische Liquidität zu schöpfen und die Eigenkapitalquote zu stärken“, meint Benjamin Bohrmann von der Finanzierungsgruppe Mittelstand (FGM).

Viele Mittelständler leiden nach wie vor unter restriktiven Kreditvergabekriterien, langen Zahlungs-zielen, sowie Forderungsausfallrisiken. Daher hat die Finanzierungsgruppe Mittelstand in Zusammen-arbeit mit Ihren Refinanzierern ein Pilot- Projekt zur Eigenkapitalstärkung des Mittelstands gestartet.

Als mögliches Hindernis wird von manchen Unternehmern im „normalen“ offenen Factoring Verfahren die Anzeige des Forderungsverkaufs an den Debitor angesehen. Beim Stillen Factoring ist dies nicht der Fall, da der Refinanzierer auf die Anzeige an den Debitor verzichtet. Diese Variante wird auf dem deutschen Markt, wenn überhaupt, von den meisten Factoringbanken erst ab ca. 10 Mio. € Jahresumsatz angeboten oder zu betriebswirtschaftlich kaum vertretbaren Konditionen.

Die FGM hat daher über den Factoring Pool Mittelstand ein Sonderportfolio für Unternehmen ab einem Jahresumsatz i.H.v. 500 T€ für ein Stilles Factoring aufgelegt.

„Wir wollen hier den Nachweis erbringen, das auch kleinere KMU sehr wohl verantwortungsvoll mit einem Stillen Factoring umgehen können“, so Benjamin Bohrmann

Interessierte Unternehmer und Steuerberater können weitere Informationen zum Stillen Factoring direkt unter www.factoring-mittelstand.de anfordern.
Herr Benjamin Bohrmann
Goethestrasse 37
76316 Malsch
+49-7246-308170