generic.de AG spendet im Rahmen des CyberCups an Karlsruher Kinder-Stiftung
(PM) Karlsruhe, 03.07.2018 - Zu Gunsten der Stiftung Hänsel+Gretel veranstaltete die generic.de AG am Fußballturnier CyberCup eine Spendenaktion und konnte mit dem Erlös und weiteren Spenden die Stiftung mit 250 Euro unterstützen.
Anlässlich des Firmen-Fußballturniers CyberCup veranstaltete der Karlsruher IT-Dienstleister eine Spendenaktion zu Gunsten der Stiftung Hänsel+Gretel. Basis der Aktion war die Anzahl der gefallenen Tore der einzelnen Spiele. Für jedes geschossene Tor in der regulären Spielzeit spendete das Unternehmen an die Stiftung. Hierbei waren die Beträge in 3 Euro je Tor in der Vorrunde, 5 Euro je Tor in der KO-Runde und 10 Euro pro geschossenem Tor im Finale gestaffelt. Durch die Gesamtzahl der geschossenen Tore, zusätzliche Spenden der Besucher und Teilnehmer des Turniers und eine Aufstockung des Spendenbetrags durch die generic.de AG konnte gemeinsam ein Betrag von 250 Euro erzielt und an die Stiftung Hänsel+Gretel gespendet werden.
Die Spende nahm der Geschäftsführer Jerome Braun, am Montag, 02.07.2018 entgegen. Die Stiftung fördert das Kinderbewusstsein in Deutschland. Mit Hilfe diverser Maßnahmen sollen Erwachsene in die Pflicht genommen werden, stärker auf Kinder zu achten und kinderbewusst zu handeln. Projekte der Stiftung sind unter anderem die Notinsel, die Kindern Schutz und Hilfe im öffentlichen Raum bietet, sowie das aktuellste Projekt von Hänsel+Gretel "ECHTE SCHÄTZE!"-Kisten, die zur Gewaltprävention und Selbstwertstärkung in Kindertagesstätten eingesetzt werden. Die Verbesserung der persönlichen Situation für Kinder und auch das Engagement der Stiftung im Sport- und Vereinsbereich liegt der generic.de AG am Herzen. Über die Unterstützung beim Turnier und die Bereitschaft zu weiteren Spenden bedankt sich die generic.de AG bei allen Teilnehmern.