Start-up: Leipziger Agentur medien-mixer.de stellt sich vor

(PM) Leipzig, 07.11.2012 - Die Leipziger Full-Service-Agentur medien-mixer.de ( www.medien-mixer.de ) um Gründer und Inhaber Stephan Huwig (36) startet knapp ein Jahr nach Ihrer Gründung mit mittlerweile drei festangestellten Online-Experten und angeschlossenem Partnernetzwerk durch. Der Fokus liegt auf online ausgesteuerten Prozessen und deren Betreuung. Bereits jetzt kann die Agentur auf namhafte Kunden wie die VfG – Versandapotheke für Gesundheit, die Versandapotheke ZurRose.de, den e-Zigarettenversand Steamo.de und das Forschungsunternehmen Zeolithwelt GmbH verweisen.

Für Gründer Stephan Huwig ist es wichtig, einen Rundum-Service für die Neuentwicklung, die Positionierung und den Ausbau bereits vorhandener digitaler Medien zu bieten. So verfügt die Agentur, zu deren Kernleistungen vor allem Portalaufbau und -management, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing zählen, über große Expertisen im Bereich der Online-Werbung. Ein Vorteil des Leipziger Start-up: Sein Partner-Netzwerk. medien-mixer.de ist somit in der Lage, von der Erstberatung bis zur gesamtheitlichen Umsetzung, alles schnell und kompetent aus einer Hand anzubieten. So kooperiert medien-mixer.de beispielsweise mit der Anwaltskanzlei Spirit Legal LLP (Schwerpunkte: E-Commerce, IT und Marketing), denn besonders im Bereich Online-Marketing ist die Rechtslage nicht immer eindeutig. Inhaber Stephan Huwig: „Für uns kommt es besonders darauf an, dass wir auch unseren Kunden aus dem Kreis der kleinen und mittelständischen Unternehmen – die nicht die Möglichkeit haben eine eigene Rechtsabteilung zu unterhalten – einen optimalen und fairen Service anbieten können.“

Für namhafte Kunden wie die Versandapotheke für Gesundheit (VfG) ist medien-mixer.de seit 2012 mit der Optimierung und dem Ausbau des Suchmaschienenmarketings betreut. Außerdem gehören die stete Weiterentwicklung der entsprechenden Strukturen, die Conversionoptimierung durch entsprechende Analyse und Steuerung, sowie die Erstellung neuer Seiten inklusive der entsprechenden Contentlieferung zu den Aufgaben der Agentur. Für das internationale Handels- und Forschungsunternehmen Zeolithwelt GmbH wurde medien-mixer.de mit der strategischen Beratung im Bereich Marketing sowie der Konzeption der einzelnen Marketingaktivitäten (Newslettermarketing, Couponing) betreut. Zudem war die Optimierung des Portals mit dem Ziel der Conversionsteigerung Teil des erfolgreich umgesetzten Auftrags.

Mittelfristiges Ziel der Agentur ist es, das Team weiter mit ausgewiesenen Online-Profis zu stärken und so gezielt die Expertise der medien-mixer voran zu treiben.

Über den Inhaber und Gründer – Stephan Huwig

Agenturgründer Huwig begann seine Karriere 1993 mit einer Ausbildung zum Prozessleitelektroniker und einem BWL-Studium (bis 2004). Bereits in dieser Zeit sammelte er erste Erfahrungen im Online-Business (u.a. Host Europe und Metro Group). Nach seinem Studium arbeitete er als Consultant (u.a. für IBM und BMW). Ab 2008 war er bei der Leipziger Unister maßgeblich am Aufbau des Erfolgsportals partnersuche.de beteiligt. Im Anschluss betreute er als Online-Marketing Manager zahlreiche Portale wie vfg.com, zurrose.cz oder zeolithwelt.de. Nach über 12 Jahren Erfahrung im Online-Business gründete er Ende 2011 die Full-Service-Agentur medien-mixer.de.
Frau Katharina Kabelitz
Brandvorwerkstraße 52-54
+49-341-24 66 710
�BER MEDIEN-MIXER.DE