Starke Rabatte bei Sommerschuhen in Übergrößen - das Wetter macht es möglich

Ein langer Winter und ein verregneter Mai - viele Schuhhändler haben die Lager voll mit Sommerschuhen, so dass mit großen Reduzierungen zu rechnen ist. Auch bei Sommer-Schuhen in Übergrößen ist mit vielen Angeboten zu rechnen.
(PM) Velen-Ramsdorf, 04.06.2013 - Der Winter ging bis Ende März, der April und vor allen Dingen der Mai waren stark verregnet. Genaue die beiden Monate sind traditionell ganz starke Monate in der Modebranche, denn im April und Mai wird die Sommergarderobe auf den neusten Stand gebracht. Gerade der Schuhhandel leidet unter diesen Wetterkapriolen und auch die Händler für Übergrößenschuhe sind von der Zurückhaltung der Konsumenten nicht verschont geblieben. Daher ist in den nächsten zwei Monaten mit großen Rabattaktionen zu rechnen, weil die Händler für Übergrößen-Schuhe die Lager für die anstehende Saison der Winterschuhen in Übergröße leeren müssen.

Auch wenn Übergrößen-Schuhe eher selten richtig günstig zu bekommen sind, so könnten im diesem Jahr die Verbraucher richtig günstige Übergrößenschuhe für den Sommer bekommen. Ob Übergrößen-Pumps, Sandalen in Größe 43-46 oder auch andere typische Übergrößenschuhe für den Sommer (www.kipp-schuhe.de/damen-uebergroessen), bisher lief der Verkauf eher schleppend aufgrund des nicht gerade sommerlichen Wetters. Nicht nur die hochpreisigen Modelle sind dabei in den Regalen geblieben, auch die mittelpreisigen Schuhe in Übergrößen wurden nur wenig verkauft. Ebenso gibt es nur wenig Unterschiede zwischen den Übergrößenschuhen für Damen und Herren-Übergrößenschuhen, in allen Sparten liegen die aktuellen Verkäufe weit hinter den Erwartungen und Hoffnungen der Händler zurück.

Auch wenn der Sommer jetzt langsam nach Deutschland kommt, bei den Händlern wird schon für den Herbst und Winter geplant. Die Bestellungen der neuen Schuhe in Übergrößen ist schon seit Monaten bei den Herstellern eingegangen und ab Mitte / Ende Juli werden die Kollektionen an den Handel ausgeliefert und dann muss entsprechend Platz auf den Lagern sein, so dass viele Händler zu großen Preisnachlässen bei den Schuhe in großen Größen greifen werden, um den Absatz anzukurbeln.

Spezielle Online-Shops für Übergrößen-Schuhe (www.kipp-schuhe.de/) bieten eine große Auswahl an Herstellern und Modellen an, angefangen bei den klassischen Marken Gabor, Högl, Remonte etc. bis hin zu jugendlichen Herstellern von Schuhe in großen Größen wie Mustang, Camel Active oder Fidji. Auch die speziellen Online-Shops für Übergrößen-Schuhe werden entsprechend die Preise zeitnah reduzieren, um den Kunden zu einem Kauf der Sommerschuhe in Übergröße noch stärker zu motivieren. Gleichzeitig bieten spezielle Online-Shops für Schuhe in großen Größen nicht nur ein großes Sortiment mit vielen Herstellern in allen Preisklassen, sondern auch einen auf ihre Kunden ausgerichteten Service. Fragen nach Größen und Weiten von Übergrößen werden kompetent und detailliert von geschultem Fachpersonal beantwortet.
Herr Rolf Grevelhörster
Burgplatz 1-3
46342 Velen-Ramsdorf
+49-2863-5329