Sparsame Parkettbeläge senken den Energieverbrauch

Die Energiekosten steigen jährlich. Doch was hilft im Haushalt den Energieverbrauch noch weiter zu senken? Ein sparsamer Haro Parkettbodenbelag.
(PM) Lindlar, 18.09.2009 - Am 22. September ist kalendarischer Herbstanfang und mit dem 1. Oktober beginnt alle Jahre wieder die Heizperiode. Gleichzeitig steigen die Energiekosten von Jahr zu Jahr und sind bereits jetzt auf einem extrem hohen Niveau angekommen. Heiz- und Energiekosten belasten den Geldbeutel erheblich und zugleich erwarten die Experten vom Deutschen Mieterbund auch für 2009 saftige Heizkostennachzahlungen.

Besserung ist auf lange Zeit nicht in Sicht. Die Preise für Strom und Gas werden auch in den nächsten Jahren weiter steigen. Die vielen kleinen Strom- und Heizspartipps sind in den meisten Haushalten weitestgehend ausgeschöpft. Allerdings gibt es noch Sparpotentiale, die bisher kaum ausgeschöpft wurden: Bodenbeläge.

Bleibende Werte

Deutschlands marktführender Parketthersteller Haro hat am 14. September seine noch bis zum 31. Oktober 2009 laufende Haro Herbstaktion gestartet. Während der Haro Herbstaktion können alle an Parkett und Laminat Interessierten bares Geld sparen. Die Investition in ein Haro Parkett oder Laminatboden ist eine Anlage in bleibende Werte und die Zukunft.

Die Einsparungen im Bereich der Energie- und Heizkosten gleichen die Investition in einen neuen Bodenbelag schnell wieder aus. Im Rahmen der Haro Herbstaktion hat der Markenhersteller verschiedene Beläge wie Parkett, Laminat, Kork oder Linolböden deutlich reduziert. Ein Haro Korkboden beispielsweise spart Energiekosten durch seine hervorragenden Eigenschaften bei der Dämmung von Kälte- und Wärme. Selbst bei einer Stärke von über 10 mm eignet sich ein Haro Korkboden oder ein Haro Korkparkett über einer Fußbodenheizung. Gegenüber Fließen hat Haro Kork den Vorteil, dass der Boden auch in Zeiten, in denen nicht geheizt wird, durch seine isolierenden Besonderheiten immer fußwarm bleibt.

Investition ins Zuhause

Haro Bodenbeläge haben sich aufgrund ihrer hervorragenden Eigenschaften in allen Bereichen des Hauses etabliert. Aufgrund des hohen Energiesparpotentials wird die Beliebtheit von Haro Korkboden oder Haro Korkparkett auch in Zukunft weiter zunehmen. Darüber hinaus sind Haro Bodenbeläge besonders elastisch und somit schonend zu Gelenken, trittschalldämmend durch Silent Pro®, strapazierfähig und besonders pflegeleicht. Auch die gesundheitlichen Aspekte bei Haro Fußböden sind nicht zu unterschätzen: Ein hochwertiger Haro Holzboden erzeugt ein angenehmes und gesundes Raumklima und trägt vor allem während der anstehenden Heizperiode.zur Schonung der Atemwege bei.

Gut Beraten

Bei Holz-Richter, Deutschlands Fachhändler Nr. 1 für Haro Produkte, erfahren Interessierte mehr über die Haro Herbstaktion und die energie- und heizkostensparenden Eigenschaften von Haro Parkett, Kork- und Laminatböden. Darüber hinaus gehören zur umfassenden Beratung auch Tipps zum Verlegen und zur Pflege der Haro Produkte. Die Haro Herbstaktion umfasst verschiedene – auch farbige – Haro Bodenbeläge, die zu absolut jeder Inneneinrichtung passen. Im Parkett-Store24.de sind neben diversen Haro Bodenbelägen und unterschiedlichen Dekors auch die passenden Haro Pflegemittel erhältlich.

Holz-Richter verfügt über 50 Jahre Erfahrung und kann auf ein breites qualitätsgeprüftes Sortiment an Haro Produkte zurückgreifen. Haro selbst blickt auf eine Firmengeschichte von über 140 Jahren zurück und bietet eine Produktpalette, bei der nicht nur der Preis, sondern vor allem auch die Qualität stimmt. So gibt das Unternehmen beispielsweise auf das Haro Parkett 2500 15 Jahre, beim Haro Parkett 4000 sogar 30 Jahre Garantie im Wohnbereich. Entsprechend diesem Bewusstsein für Qualität und Standard steht die Haro Herbstaktion unter dem Motto: „Bleibende Werte: Investieren Sie in Ihr Zuhause!“

Die Holz-Richter GmbH lädt am 10. und 11. Oktober 2009 zum verkaufsoffenen Wochenende und traditionellem Oktoberfest nach Lindlar ein.
Herr Daniel Hoffmann
Schmiedeweg 1
51789 Lindlar
+49-2266-47 35-306