Den Kururlaub für den Sommer planen und buchen: Hotel Perelka in Kolberg

(PM) Ahlen, 11.04.2012 - Auch wenn das Wetter noch nicht danach aussieht, es ist Frühling und dies ist für viel die Zeit, in der sie ihren Sommerurlaub planen. Bei immer mehr Menschen wird aus einem gewöhnlichen Sommerurlaub ein Kururlaub.
Schon im 19. Jahrhundert suchten viele Menschen Erholung in den Seebädern Polens, die auf der ganzen Welt berühmt sind für ihre natürlichen Heilmittel, wie die Solequellen, die jodhaltige Meeresluft und das Heilmoor. Auch heute sind Kurorte wie Swinemünde, Kolberg oder Miedzyzdroje beliebte Ziele für einen Kururlaub. Mittlerweile kommen die Kururlauber aus ganz Europa, um in Polen in den Genuss von Kuranwendungen zu kommen, denn hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, so dass man auch mit der ganzen Familie verreisen und einen angenehmen Kururlaub verleben kann.
Ein idealer Ort für einen Kururlaub in Polen ist Kolberg, denn hier gibt es nicht nur einen wunderschönen Sandstrand, der zu Spaziergängen einlädt, sondern auch jede Menge Sehenswürdigkeiten, die man besuchen kann, aber auch die Altstadt kann für Shoppingtouren oder gemütliche Cafébesuche genutzt werden.
Als Unterkunft für einen erholsamen Kururlaub in Kolberg eignet sich das Hotel Perelka, das erweitert und modernisiert wurde. Das Hotel ist vor allem für Familien mit Kindern zu empfehlen, denn Kurgäste des Hauses schätzen hier neben dem guten Service auch das familiäre Ambiente.
Das Hotel befindet sich am Ufer der Persante im Westen des Kurviertels. Das Hafenviertel, wie auch der Ostseestrand sind nur 400 m entfernt, zur Altstadt sind es 500 m und der herrliche Kurpark ist nur ein paar Schritte entfernt.
Das Kurhotel bietet neben einer Rezeption mit Hotelsafe einen gemütlichen Speisesaal, eine Kaffeebar und einen lauschigen Aufenthaltsraum, in dem man Lesen, Fernsehen oder Spielen kann. Zudem verfügt das Hotel über eine schöne Terrasse, einen modernen Behandlungsbereich samt Schwimmbad mit Gegenstromanlage.
Die 57 Zimmer des Hauses sind mit neuen Möbeln ausgestattet und verfügen neben einer kleinen Sitzecke auch über einen SAT-TV, ein Telefon und eine Terrasse oder einen Balkon.
Das buchbare Paket für einen Kururlaub in diesem Hotel beinhaltet neben der Übernachtung in einem Einzel- oder Doppelzimmer auch die Halbpension, die Frühstück und Abendessen in Buffetform einschließt. Auf Wunsch kann durch einen geringen Zuschlag auch Vollpension gebucht werden. Ebenfalls zum Buchungspaket gehören ein Obstteller und Mineralwasser am Tag der Abreise, ein Begrüßungsgetränk während er Infoveranstaltung, eine werktägliche deutsche Gästebetreuung, eine Kulturveranstaltung pro Woche oder ersatzweise ein Tanzabend, ebenso wie ein Musikabend mit Akkordeon in der Woche und ein Klavierabend zum Abendessen. Selbstverständlich ist auch eine Konsultation beim Kurarzt und zwei Kuranwendungen pro Tag inklusive. In dem Zeitraum von November bis Februar sind es sogar drei Anwendungen täglich.
Im Hotel Perelka werden bevorzugt Erkrankungen der Atemwege, des Kreislaufs und des Stütz- bzw. Bewegungsapparates behandelt, aber auch ein Kururlaub zu Vorbeugung und zur Stärkung der Gesundheit ist hier möglich.
Angeboten werden unter anderem folgende Kuranwendungen: Inhalationen, diverse Therapien, wie die Magnettherapie, Gymnastik, Moorbehandlungen, Massagen und vieles mehr.
Genau Angaben zum Kururlaub und den Leistungen kann man auch unter www.kur-wellness.de/kurhotels/hotel-perelka-kolberg.html erhalten oder sich telefonisch unter der kostenfreien Nummer 0800 400 40 410 ausführlich beraten lassen.
kur-wellness
Emma Steinbach
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen