Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG

Software für professionelle Personalarbeit - Agenda auf der Zukunft Personal 2017

Agenda Personalwesen bietet Betrieben ein Gerüst für den Auf- und Ausbau ihrer professionellen Personalarbeit. Auf der Messe Zukunft Personal (19. – 21. September in Köln) präsentiert Agenda die neue digitale Personalakte und das Personal-Portal.
(PM) Rosenheim, 29.08.2017 - Die Software für professionelle Personalarbeit

Agenda Personalwesen ist speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten. „Unsere Kunden erledigen alle wichtigen HR-Aufgaben in einem System“, so Alexander Koschier, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei Agenda. „Das Programm ist intuitiv bedienbar und Routineaufgaben werden in der Software automatisiert. Damit digitalisieren kleinere Firmen schnell und unkompliziert ihr gesamtes Personalwesen.“

Da in Agenda Personalwesen alle Anwendungen auf einen zentralen Datenpool zugreifen, reduziert sich der Zeitaufwand für Verwaltungsaufgaben sowie für die Auswertung und Analyse der Personalsituation. Anwender profitieren von einer praktikablen und preiswerten Lösung ohne Zusatzkosten für Einrichtung oder Consulting.

Mit Sicherheit digital

Die Personalwesen-Software von Agenda setzt auf die Möglichkeiten der Cloud, um Verwaltungsaufgaben zu vereinfachen. So sparen Unternehmen mit dem elektronischen Versand von Lohndokumenten Zeit und Kosten. In der digitalen Personalakte verwalten sie alle Mitarbeiterdokumente an einer zentralen Stelle – übersichtlich und immer aktuell. Wichtige Informationen stellen sie den Kollegen über die Plattform Personal-Portal zur Verfügung. Um den Schutz und die Sicherheit der Daten müssen sich Arbeitgeber dabei keine Sorgen machen: Das Agenda-Rechenzentrum am Standort Deutschland entspricht den höchsten Sicherheitsanforderungen weltweit.

Darüber hinaus erstellen Anwender mithilfe der Software umfangreiche Auswertungen der Personalsituation per Mausklick – beispielsweise zu offenen Planstellen, vorhandenen Skills oder Fluktuationsraten im Betrieb. Damit haben sie jederzeit Zugang zu wichtigen Informationen für die strategische Personalplanung und das Personalmanagement.

Weitere Auskünfte gibt das Agenda-Messeteam gerne vor Ort (Halle 3.2, Stand B.06).

Über die Zukunft Personal

Unter dem Motto „work:olution – moving minds“ öffnet Europas größte Fachmesse für Personalmanagement vom 19. – 21. September 2017 in der Koelnmesse wieder ihre Tore. In diesem Jahr steht der Wandel der Arbeitswelt im Fokus der Veranstaltung. Dem tragen die Ausrichter unter anderem mit der 700 Quadratmeter großen Erlebniswelt „Arbeitswelten.HR“ Rechnung. Außerdem präsentieren über 730 Aussteller die gesamte Bandbreite an HR-Produkten und Dienstleistungen. Die Zukunft Personal richtet sich an Personalentscheider sowie Führungskräfte aus Unternehmen, Verwaltung und Non-Profit-Organisationen.
Frau Katharina Höhendinger
Zust�ndigkeitsbereich: Pressereferentin
Oberaustraße 14
83026 Rosenheim