Sockelleiste meets Designtapete

(PM) , 02.10.2008 - Wände werden zum Blickfang durch die Kombination von hohen Fußleisten und origineller Tapete

Berlin, 29. April 2008. Früher waren Wände weiß – allenfalls bunt. Tapete galt bei stilbewussten Einrichtern als konservativ. Diese Zeiten sind vorbei – Heute überbieten sich Interieuranbieter mit immer neuen Ausstattungsdetails für Wände: Originelle Tapeten, Wandtattoos und moderne Stuckdesigns sind die erfolgreichsten Beispiele. In aller Konsequenz werden nun sogar funktionale Bestandteile in die kreative Wandgestaltung einbezogen: Fußleisten – nur selten beachtet und als Designelement lange unterschätzt. Welche Zierde eine hohe „Scheuerleiste“ darstellen kann, zeigt die Berliner Firma Goldleiste.

Gefertigt werden die Leisten in unterschiedlichen Designs und Höhen. Von schlichter Klassik bis zum opulenten Jugendstil, von 20 bis fast 40 cm Höhe. Die farbliche Gestaltung ist dabei frei wählbar: Die Leisten werden erst nach der Endmontage lackiert, so dass von einem Kontrast zur Wandfarbe bis zu Blattgold praktisch alles möglich ist.

Neben neuen Akzenten bei der Raumgestaltung bieten solche hohen Leisten aber auch einen praktischen Nutzen: Hinter den Wandverzierungen lassen sich Computerverkabelungen und Heizungsrohre elegant verstecken. Gerade für Kanzleien, Praxen und Büros bieten solche Sockelleisten damit eine echte Alternative zu den normalen Plastikkanälen.

In der Kombination von hoher Sockelleiste und origineller Tapete liegt ein zusätzliches Gestaltungspotenzial. Die persönliche Note ergibt sich aus dem Stilmix. Sockelleiste meets Designtapete ist nur die allgemeine Klammer für spannende Kombinationen: etwa Jugendstil und Romantik-Decor, oder viktorianische Leisten zusammen mit folkloristischen Wandmotiven.

Die hohen Sockelleisten von Goldleiste lassen sich ausgezeichnet mit hochwertigen Vliestapeten kombinieren. Im Onlineshop von wallslikepictures wartet eine breit gefächerte Palette ausgefallener Designtapeten auf stilsicheren Einsatz. Das stabile Material ermöglicht es, die Tapete problemlos trocken abzulösen. So kann immer wieder – ganz Trend orientiert – für ein neues Wandkleid Platz geschaffen werden.

Weitere Informationen erhalten sie auf folgenden Internetseiten:
Firma Goldleiste www.goldleiste.de
Firma wallslikepictures www.wallslikepictures.com

Die Berliner Firma Goldleiste entwickelt extra hohe Sockelleisten, die am Designstil vergangener Jahrhunderte angelehnt sind. Über das Internetportal www.goldleiste.com vertreibt das Unternehmen seine eleganten und exklusiven Fußleisten in diversen Ausführungen. Goldleisten gibt es in Modulaufbauten zur leichten Montage.

Pressekontakt:
Ulrike Rusch