Seostadt: Lokale Suchbegriffe als effiziente Lösung für Google-Platzierung

(PM) , 17.10.2008 - Seostadt macht Webseiten sichtbar in den Suchmaschinen

Offenbach, im Oktober 2008: Seostadt hat eine effiziente Lösung für Unternehmen gefunden, die ihre Webseiten-Präsenz regional verbessern möchten: Die individuelle Suchmaschinenoptimierung mit regionalem Schwerpunkt. Fachliche Suchbegriffe in Kombination mit Regionen, Orten und Städten werden dabei zu einem Wettbewerbsvorteil. Seostadt hat einen Dienstleistungskatalog entwickelt, welcher neben einer Suchbegriffs-Beratung mit regionalem Schwerpunkt die Eintragung in Suchmaschinen sowie eine gründliche Analyse und Optimierung der Homepage in mehreren Schritten vorsieht.

Oft spricht ein Unternehmen gerade eine lokale Zielgruppe an, wählt aber nicht den Absatzkanal, den die Zielgruppe aktiv nutzt. Plakatwerbung, Branchenbucheinträge oder Radiospots werden geschaltet, oder auch überhaupt keine regionale Ansprache gewählt. Dabei ist die Ansprache einfach, wenn man dort ansetzt, wo auch gesucht wird: In den Suchmaschinen. Suchanfragen aus mehreren Suchbegriffen stellen schon jetzt die Mehrheit – hierunter dominieren die Suchanfragen in Kombination mit Regionen, Orten und Städten. Seostadt bietet seinen Kunden die Möglichkeit, diese Tatsache zu nutzen und das Internet als regionalen Absatzkanal zu entwickeln. Gleichzeitig wird ein häufiger Fehler in der Suchmaschinenoptimierung umgangen, die Auswahl von zu allgemeinen Suchbegriffen. Bei allgemeinen Ein-Wort-Suchbegriffen ist nicht nur die Konkurrenz sehr stark und die Investition für eine hohe Platzierung oft unverhältnismäßig, sondern es wird hat auch nicht unbedingt der richtige Internetnutzer angesprochen. Sucht ein Internetnutzer nach „Pizza“, will er nicht unbedingt eine bestellen. Sucht er hingegen nach „Pizza Lieferdienst Köln“, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß. Findet er nun den Eintrag eines Kölner Lieferdienstes auf den vorderen Plätzen, wird er dort auch bestellen, denn er hat das Gesuchte einfach und schnell gefunden. Die Platzierung beim lokalen Suchbegriff wird zum Wettbewerbsvorteil.

Seostadt hat ein optimales Maßnahmenpaket für die lokale Suchmaschinenoptimierung der Website seiner Kunden entwickelt. Damit die Website jetzt ihr Potential perfekt ausnutzen kann, sind die richtigen Suchbegriffe von herausragender Bedeutung – langjährig erfahrene SEO-Experten von Seostadt überprüfen dazu in einer persönlichen Suchbegriffsberatung die bisherigen Suchbegriffe der Kunden und geben Tipps für Verbesserungsmöglichkeiten, insbesondere für die lokale Suche.

In der individuellen Homepageanalyse bekommen Kunden von den Suchmaschinenexperten der Seostadt Vorschläge, den Webauftritt im Hinblick auf die Optimierung noch professioneller zu gestalten. Dazu gehören unter anderem Analysen zum wichtigsten Suchbegriff und ob dieser überhaupt auf die Homepage optimiert ist. Weiter durchleuchten die SEO-Experten von Seostadt mit einer Analyse der Quelltexte die aktuellen Top 10 Konkurrenz-Platzierungen, um die Website weiter nach vorne zu bringen – weitere Maßnahmen zur Optimierung der Website wie eine gute Lesbarkeit durch die Suchmaschinen, die Überprüfung der Texte auf Suchmaschinenkonformität sowie eine hohe Linkpopularität der Website verbessern das Ranking in den Suchmaschinen zusätzlich.

Über Seostadt
Seostadt ist eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit lokalem Schwerpunkt. Die Suchmaschinenmarketing- und SEO-Experten von Seostadt verfügen über fundiertes Wissen und jahrelange Erfahrung im Bereich Suchmaschinen. Im Gegensatz zu anderen SEO-Anbietern hat sich Seostadt auf die lokale Suche spezialisiert. Diese Spezialisierung hat Seostadt aus der langjährigen Praxis mit Kunden heraus entwickelt. Denn viele Unternehmen legen in ihrer Zielgruppenansprache besonderen Wert auf bestimmte Regionen, Städte und Orte. Ihre Suchmaschinenoptimierung ist aber auf sehr allgemeine Begriffe angelegt, um die sehr viele Unternehmen konkurrieren und die nicht unbedingt von der eigentlichen Zielgruppe gesucht werden.

Stefan Hofmann

Gerhard-Becker-Str. 21-23