Pressemitteilung, 16.03.2017 - 16:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 04.04. in Stuttgart
„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ Dieses Zitat von Henry Ford ist im Umgang mit Kunden oberstes Gebot.
(PM) Stuttgart, 16.03.2017 - Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar "Gesprächsführung mit schwierigen Kunden" an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, die ein Mitarbeiter innerhalb eines Kundengesprächs durchläuft. Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz zu vergrößern, Gesprächsverhalten zu reflektieren, persönliche Grenzen zu setzen sowie "schwierige" Kunden und Beschwerden als Herausforderung für die Kundenbindung zu sehen.Programm:Ausgewählte GesprächsführungstechnikenGesprächsführung auf der SachebeneDie 10 Gebote bei BeschwerdenUmgang mit unterschiedlichen Kundentypen3 Schritte im KonfliktgesprächKundenbindung durch KundenserviceDie Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten. Der Preis beträgt 280,- € (zzgl. MwSt) pro Person. Für Fragen oder Anmeldungen stehen die Telefonnummer 0711/509 00 53 oder die Email-Adresse seminare@steps-stuttgart.de zur Verfügung. Anmeldungne sind unter www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-gesprächsführung-kunden möglich.


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Offene Seminare 2017 (PDF, 1,37 MB)

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ÜBER STEPS PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung wurde 1997 in Stuttgart gegründet und spezialisierte sich als kleiner Weiterbildungsanbieter auf Coaching, Seminare, Beratung zu den Themen berufliche Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräftetraining. Das Angebot richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen sowie innovative Start-ups. Als kleiner Anbieter mit flachen Hierarchien und geringem Verwaltungsaufwand werden individuelle Kundenwünsche realisiert und flexibel auf Anfragen reagiert sowie Seminare auch in kleinem Rahmen mit wenig Teilnehmern durchgeführt. Die Kunden stammen aus Dienstleistungsunternehmen und Industriebetrieben und konzentrieren sich regional auf den Großraum Stuttgart und Baden-Württemberg. Als Mitglied im Netzwerk Fortbildung, Region Stuttgart verpflichtet sich STEPS den gemeinsam vereinbarten Qualitätskriterien für Bildungsträger.